Erstauflagen-Extra zu „Bless“ vorgestellt
Passend zum heutigen Release hat TOKYOPOP das Erstauflagen-Extra zu dem Shounen-Neustart Bless vorgestellt.
Neben exklusiven Farbseiten wartet die Erstauflage des Auftaktbands von Bless mit einem Taschenspiegel auf. Letzterer ist, wie unten zu sehen, mit einem Motiv zu dem Manga bedruckt. Die Reihe wird für je 7,50 in Print und zum Preis von 5,99 € als E-Book angeboten. Band 02 und Band 03 sollen zum 13. November 2024 beziehungsweise 12. Februar 2025 folgen. Mittels der kostenlosen Leseprobe können sich Interessierte einen ersten Eindruck verschaffen.
© Yukino Sonoyama / Kodansha Ltd.
In Japan ist die Geschichte seit Januar 2022 im Shounen Magazine Edge beziehungsweise der Shounen Sirius-Zeitschrift von Herausgeber Kodansha zu lesen. Bisher sind fünf Bände erhältlich, Band 06 ist noch ohne Termin. Bless ist das Debütwerk von Yukino Sonoyama. Auf X (ehemals Twitter) teilt die Mangaka regelmäßig Neuigkeiten zu ihrer Arbeit.
Handlung von Bless
Der Highschool-Schüler Aia ist einnehmend hübsch und hat schon oft gemodelt. Doch sein eigentlicher Traum ist es, hinter den Kulissen des Laufstegs als Make-up-Artist zu arbeiten. Ein Wunsch, der von niemandem ernst genommen wird. Nagende Selbstzweifel erschweren es ihm zusätzlich, seine Ziele in Angriff zu nehmen. Während der Vorbereitung auf das Schulfest, auf dem er modeln soll, trifft Aia auf die schlaksige und wenig attraktive Sumisaki, der man die Organisation aufs Auge gedrückt hat. Dabei würde sie viel lieber als Model auf der Bühne stehen, denn dort ist sie mit ihren langen Gliedmaßen nicht nur genau richtig, auch fühlt sie sich auf dem Laufsteg wie eine Königin und strotzt vor Selbstbewusstsein. Aia schlägt vor, Sumisaki seine Rolle zu überlassen und ihr Make-up zu machen – ein echtes Erweckungserlebnis für die beiden. Sie beschließen, ihre Karriereträume in Angriff zu nehmen und sich dabei gegenseitig zu unterstützen ... (© TOKYOPOP GmbH)