Erstauflagen-Extra zu „Nomi x Shiba“ vorgestellt
Passend zum Release hat TOKYOPOP das bereits zuvor angekündigte Erstauflagen-Extra zu Nomi x Shiba vorgestellt.
Der Hamburger Verlag hat den Auftaktband von Nomi x Shiba zum 14. August in den deutschsprachigen Handel gebracht. In Erstauflage liegt ein Miniprint bei, der die beiden titelgebenden Protagonisten zeigt. An dieser Stelle finden Interessierte eine Leseprobe. Band 02 und Band 03 sollen zum 13. November 2024 beziehungsweise 12. Februar 2025 folgen.
Miniprint zu Nomi x Shiba Band 01 – Vorder- und Rückseite: NOMI X SHIBA © 2018 by Tohru Tagura/SHUEISHA Inc.
In Japan läuft die Boys-Love-Reihe seit April 2018 im Kimikoi-Magazin von Shueisha. Bislang sind vier Bände erhältlich, Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. Fans kennen Mangaka Tohru Tagura bereits für Koimonogatari – Love Stories, das hierzulande ebenfalls von TOKYOPOP herausgegeben wird.
Handlung von Nomi x Shiba
Seit zwei Jahren besucht Nomi ein Jungen-Internat und hat sich an die schrulligen Charaktere, denen er dort tagtäglich über den Weg läuft, inzwischen gewöhnt. Besonders gut versteht er sich mit Mikoshiba, auch »Shiba« genannt, der später sein Zimmergenosse wird. Nomi streitet bei jeder Gelegenheit ab, dass er auf Jungs steht, wird jedoch eifersüchtig, sobald jemand anderes Shiba zu nahe kommt oder mit ihm herumalbert. Obwohl es auf dem Internat viele BL-Leser, Cross-Dresser und offen homosexuelle Jungs gibt, fällt es Nomi schwer, sich zu outen. (© TOKYOPOP GmbH)