„Link Click“-Realserie auf YouTube erschienen
Nachdem wir zuletzt über den Schuber zur deutschsprachigen Ausgabe vom Donghua-Comic berichtet haben, ist nun die zuletzt erschienene Link Click-Realserie international verfügbar – kostenlos.
Mittlerweile stehen alle 24 Episoden der Live-Action-Adaption von Link Click auf dem YouTube-Kanal von China Zone 剧乐部 zur Verfügung. Standardmäßig können englische, französische und spanische Untertitel ausgewählt werden, mittels der „Automatisch übersetzen“-Funktion ist allerdings auch eine maschinell erstellte deutschsprachige Fassung abrufbar. In den Hauptrollen sind Long Jiang als Cheng Xiaoshi sowie Bi Wenjun als Lu Guang und Bu Guangjin als Qiao Ling zu sehen.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Das Franchise basiert auf der gleichnamigen Donghua-Animationsserie aus dem Studio LAN. Die zwei Staffeln mit den insgesamt 23 Episoden und die 18 Short-Folgen stehen hierzulande bei Crunchyroll zur Verfügung. Für kommenden Oktober ist mit Shiguang Dailiren: Yingdu Pian ein weiteres Sequel angekündigt.
TOKYOPOP verlegt den eingangs erwähnten Donghua-Comic. Band 04 soll im Dezember 2024 auf den deutschsprachigen Markt kommen. Neben der regulären Ausgabe für 16,00 € wurde jüngst eine Sonderausgabe mit Box und Extras angekündigt. Letztere wird Buchhandelsinformationen zufolge 26,00 € kosten. Was genau dem Bundle beiliegen wird, verbleibt allerdings noch abzuwarten. Interessierte können sich mithilfe der kostenlosen Online-Preview einen ersten Eindruck von dem Werk verschaffen.
Handlung von Link Click
Inmitten einer chinesischen Großstadt liegt das unscheinbare Fotogeschäft »Lightime Studio«. Die beiden Inhaber, Cheng Xiaoshi und Lu Guang, übernehmen allerdings keine gewöhnlichen Aufträge. Mithilfe ihrer besonderen Fähigkeiten können sie in die Fotos und damit in die Vergangenheit ihrer Kundschaft eintauchen und dort zuvor verborgene Details zum Vorschein bringen. Dieses Unterfangen birgt allerdings ein großes Risiko: Missachten sie bestimmte Regeln, könnten sie nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft nachhaltig verändern! (© TOKYOPOP GmbH)