Lizenz: „OMORI“ erscheint bei altraverse auf Deutsch
Neben Craters Thinks und CHILDEATH hat altraverse soeben noch eine weitere neue Lizenz enthüllt: die Manga-Adaption von OMORI.
Herausgeber altraverse hat bekannt gegeben, dass der OMORI-Manga in Zukunft – laut Product Manager Johannes Marschallek „schnellstmöglich“ – als Simulpub auf Deutsch veröffentlicht wird. Zu einem späteren Zeitpunkt soll eine Printausgabe folgen. Details zu dem Release verbleiben allerdings noch abzuwarten.
In Japan läuft das von Nui Konoito gezeichnete Werk seit Juni 2024 im Afternoon-Magazin von Kodansha. Ein Taschenbuch ist bislang nicht erhältlich, Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. Dem Horror-Werk liegt das gleichnamige Videospiel aus dem Indie-Studio OMOCAT zugrunde.
Handlung und Promovideo von OMORI
Vor vier Jahren führte ein tragisches Ereignis zum Bruch Sunnys mit seinen Freunden. Seitdem lebt er extrem zurückgezogen und verlässt so gut wie nie das Haus. Um dies zu ändern und der Familie einen Neuanfang zu ermöglichen, entscheidet seine Mutter, dass sie aus der Stadt wegziehen. Doch kurz vor dem Umzug begegnet Sunny erneut seinen alten Freunden und ein Abenteuer beginnt, das alte Wunden erneut aufreißen – oder heilen könnte ... (© altraverse GmbH)
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.