„Jujutsu Kaisen“ endet in fünf Kapiteln
Nachdem wir zuletzt über Shop-Extras zum 21. Band von Jujutsu Kaisen berichtet haben, gibt es nun Neuigkeiten zu dem Shounen-Bestseller.
Herausgeber Shueisha hat im verlagseigenen YouTube-Newsformat bekannt gegeben, dass Jujutsu Kaisen in fünf Kapiteln in der zum 30. September erscheinenden Ausgabe 44/2024 der Weekly Shounen Jump enden wird. In einer schriftlichen Mitteilung dankt Mangaka Gege Akutami den Fans für die Unterstützung, die es erlaubt, die Geschichte nach seinen Vorstellungen abzuschließen. Er arbeite hart, um ein Ende zu schreiben, das möglichst vielen gefallen wird.
Die Reihe läuft seit März 2018 in dem zuvor genannten Magazin. Von der Taschenbuchfassung wurden bislang 27 Bände veröffentlicht. Das Franchise basiert dabei auf dem vierteiligen Tokyo Metropolitan Magic Technical School, das später als Band 0 zusammengefasst wurde. Internationale Fans können die jeweils neusten Kapitel von Jujutsu Kaisen über MANGA Plus im kostenlosen Simulpub auf Englisch lesen.
Crunchyroll (ehemals KAZÉ Manga) verlegt den Titel auf Deutsch. Neben Band 0 und den beiden Light Novels Der Sommer ist vorbei und Der dornige Pfad der Dämmerung sind bereits 23 Bände des Hauptwerks erhältlich. Band 24 soll zum 06. September für 8,50 € in den Handel kommen. Die Anime-Adaption steht hierzulande bei Crunchyroll auf Abruf bereit.
Handlung von Jujutsu Kaisen
Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab. Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören … (© Crunchyroll SA)