Erstauflagen-Extra zu „Call of the Night“ Band 13 enthüllt
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Beim Kauf von Produkten über einen als Werbung gekennzeichneten Link erhalten wir eine Provision. Mehr erfahren
Nachdem wir zuletzt über den Abschluss von Call of the Night in Japan berichtet haben, ist nun bekannt, wie das Erstauflagen-Extra zum 13. Band der deutschsprachigen Ausgabe aussieht.
TOKYOPOP hat zum 14. August den 13. Band von Call of the Night auf Deutsch veröffentlicht. Die Erstauflage wartet dabei mit einer sogenannten Collector's Card auf – diese zeigt, wie unten zu sehen, mehrere Illustrationen von Nazuna und Kou. Der Hamburger Verlag gibt die Reihe seit August 2022 heraus, Band 14 soll zum 09. Oktober folgen. Neben der Printausgabe für 7,50 € wird eine E-Book-Fassung zum Preis von 5,99 € angeboten.
In Japan lief das Werk zwischen August 2019 und Januar 2024 unter dem Originaltitel Yofukashi no Uta im Weekly Shounen Sunday-Magazin von Shogakukan. Die Geschichte gilt mit 20 Bänden als abgeschlossen. 2022 feierte eine Anime-Adaption Premiere, die bisher 13 Episoden aus dem Studio LIDENFILMS stehen hierzulande auf aniverse *WERBUNG zur Verfügung. Für die nicht näher bestimmte Zukunft ist eine zweite Staffel angekündigt. Mangaka KOTOYAMA ist außerdem für Dagashi Kashi bekannt.
Handlung von Call of the Night
Kou Yamori hat die Mittelschule satt. Ohne eine sinnvolle Beschäftigung treibt ihn die überschüssige Energie nachts heimlich durch die Straßen. Dabei stößt er auf die exzentrische Nazuna Nanakusa, die ihm Hilfe bei seiner Schlaflosigkeit anbietet – und ihm dann das Blut aussaugt! Zu seiner Enttäuschung verwandelt sich Kou selbst allerdings nicht in einen Vampir. Nazuna eröffnet ihm, dass das nur geschehen könne, wenn er sich in sie verlieben würde. Auch wenn Kou sich fragt, wie ihm das gelingen soll, ist er entschlossen, die Bedingung zu erfüllen, und wird fortan zu Nazunas Begleiter … (© TOKYOPOP GmbH)