„Bad Baby wa Nakanai“: Neue Reihe von „Saturn Return“-Mangaka Akane Torikai gestartet
Anfang des Jahres feierte Akane Torikai mit Saturn Return Deutschland-Debüt. In Japan ist vor Kurzem ein neues Werk der Mangaka angelaufen.
Mit der zum 04. Juli erschienenen Ausgabe 31/2024 des Morning Magazine ist Bad Baby wa Nakanai (etwa: Das Bad Baby wird nicht weinen), eine neue Reihe von Akane Torikai gestartet. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen vier Fremde, die einem zehnjährigen Mädchen, das vom Bahnsteig gesprungen war, das Leben gerettet haben. Jahre später begegnet Kasumi Kado, eine 28-jährige Büroangestellte, die damals zu den vier Fremden gehörte, der heute Siebzehnjährigen wieder. Die vier Fremden müssen sich erneut zusammenfinden, um das Mädchen noch einmal zu retten …
Die 1981 geborene Künstlerin, die in der Vergangenheit mit Gute Nacht, Punpun-Schöpfer Inio Asano verheiratet war, hat das eingangs erwähnte Saturn Return zwischen Januar 2019 und Oktober 2022 im Big Comic Spirits-Magazin von Shogakukan veröffentlicht. Hierzulande wird das Werk von Carlsen Manga! verlegt. Aktuell sind drei der insgesamt zehn Bände auf Deutsch erhältlich, Band 04 soll zum 01. Oktober folgen. Neben der Printfassung für 8,00 € wird eine E-Book-Ausgabe zum Preis von 5,99 € angeboten.
Handlung von Saturn Return
Ritsuko Kaji schrieb einen preisgekrönten Roman, bevor sie beschloss, ihrem Mann den Haushalt zu führen.
Ein junger Verlagsmitarbeiter und ein Anruf aus der Vergangenheit lassen die Fassade bröckeln: Ein Freund aus Studienzeiten ist gestorben, bevor er dreißig wurde. Er hatte es ihr damals so angekündigt. Zur Beerdigung schafft sie es nicht, aber ihr neuer Lektor fordert sie heraus und sie begibt sich auf Spurensuche – in ihr eigenes Leben.
Akane Torikai beschreibt eine junge Frau in der modernen japanischen Gesellschaft – mit allen Facetten. Wie wurde sie zu der, die sie ist? Wer entscheidet über ihren Weg? Wer über ihren Körper? Was möchte sie erreichen in ihrem Leben? Wie konnte das alles geschehen? (© Carlsen Verlag GmbH)