Neues Werk von „Wer bist du zur blauen Stunde?“-Mangaka Yuhki Kamatani gestartet
In wenigen Tagen kommt der Abschlussband von Hiraeth – Heimweh nach Endlichkeit auf den deutschsprachigen Markt. Mangaka Yuhki Kamatani arbeitet unterdessen bereits an einem neuen Werk.
Die japanische Hayakawa Publishing Corporation hat mit Hayacomic eine neue Webmanga-Plattform gegründet. Zum 23. Juli ist dort Doushi Shoujo yo, Teki o Ute (etwa: Erschießt den Feind, Genossinnen) gestartet. Bei dem von Yuhki Kamatani gezeichneten Manga, der unter der Supervision von Rasenjin Hayami entsteht, handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Romans von Touma Aisaka.
Die Geschichte des Buchs beginnt im Jahr 1940 und dreht sich um die Sowjetbürgerin Serafima, die in einem kleinen Dorf außerhalb Moskaus lebt. Zusammen mit ihrer Mutter Ektarina geht sie auf Hirschjagd und genießt die Freundschaft mit ihrem Jugendfreund Michail. Als die Deutschen in die Sowjetunion einmarschieren, gerät ihr Dorf in die Mitte der Gefechte – alle ihre Freunde und Familienmitglieder sterben oder werden vermisst. Nur dank einer Einheit der Roten Armee konnte Serafima gerettet werden. Daraufhin schließt sie sich der Roten Armee an und wird als Scharfschützin in einer reinen Fraueneinheit ausgebildet, um Rache an ihren Feinden zu nehmen.
Yuhki Kamatani feierte hierzulande mit dem eingangs erwähnten Wer bist du zur blauen Stunde? bei Carlsen Manga! Debüt, der queere Vierteiler soll ab kommendem Jahr in Form einer Taschenbuchausgabe neu aufgelegt werden. Darüber hinaus bietet der Hamburger Verlag Hiraeth – Heimweh nach Endlichkeit zum Preis von 10,00 € (Print) beziehungsweise 6,99 € (E-Book) auf Deutsch an.
Handlung von Wer bist du zur blauen Stunde?
Nach einem Umzug in eine fremde Stadt findet Teenager Tasuku schlecht Anschluss in seiner neuer Schule. Als er damit aufgezogen wird, dass er ja schwul sei, kriegt er Angst, dass sein größtes Geheimnis aufgeflogen ist und es für ihn an der Schule noch schlimmer wird. Er sieht sich am Tiefpunkt seines Lebens, als Tasuku plötzlich eine Frau sieht, die aus dem Fenster eines Hauses springt! Geschockt rennt er zu dem Haus in der Nachbarschaft und findet dort einen für ihn magischen Ort wieder: die junge Frau – unverletzt – empfängt ihn und teilt ihm mit, dass sie ihn ja schon länger beobachtet. Er könne gerne zu ihrem Haus kommen, das wäre ein Treffpunkt verwandter Seelen... (© Carlsen Verlag GmbH)
Handlung von Hiraeth – Heimweh nach Endlichkeit
Hiraeth ist ein walisisches Wort und bezeichnet das Gefühl der Sehnsucht, welche mit Trauer und Traurigkeit über das Verlorene oder Verstorbene verbunden ist.
Nach dem Tod ihrer besten Freundin ist Mika entschlossen, ihr ins Grab zu folgen. Doch ihr Selbstmordversuch führt sie in eine Welt, wie sie sie noch nie gesehen hat... voller Götter und Geister und Wesenheiten, von denen sie nie zu träumen gewagt hätte - und sie findet zwei Begleiter, die mit ihr auf eine fantastische Reise gehen. Aber kann sie selbst in dieser Wunderwelt einen Ausweg aus ihrem Kummer finden? (© Carlsen Verlag GmbH)