Letztes Kapitel zu „Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen“ fertiggestellt
Bereits im September des vergangenen Jahres wurde bekannt, dass der Manga Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen auf seinen Höhepunkt zusteuert. Nun äußerte sich der kreative Kopf hinter dem Werk persönlich diesbezüglich.
In einem Post auf dem Kurznachrichtendienst Twitter erklärte Mangaka Nagabe am Vormittag, dass das Manuskript zum letzten Kapitel der eingangs benannten Reihe eingereicht wurde. Daraus folgt, dass der Titel, der seit September 2015 in Comic Garden-Magazin von Mag Garden verlegt wird, zeitnah enden wird. Weitere Details diesbezüglich verbleiben allerdings noch offen.
In Japan sind bisher zehn Taschenbücher zu dem Mystery-Werk erschienen. Hierzulande veröffentlichte TOKYOPOP seit September 2017 bereits acht Bände als großformatige Klappenbroschur zu einem Preis von 9,95 beziehungsweise mittlerweile 9,99 Euro (D). Wann der neunte Teil auf Deutsch erscheint, ist gegenwärtig unbekannt. Der Hamburger Herausgeber veröffentlichte außerdem die Trilogie Nivawa und Saito des benannten Zeichners.
Handlung zu Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen
Die Welt ist geteilt in das Innere Land, in dem die Menschen leben und das Fremde Land, das von grotesken Wesen bewohnt wird. Berührt man sie, wird man verflucht. Doch als sich die Wege des kleinen Mädchens Shiva mit dem eines Monsters kreuzen, beginnt leise ihre herzerwärmende Geschichte … (© TOKYOPOP GmbH)