Lizenz: „Mischievous Gal Anjou-san“ erscheint bei Yomeru auf Deutsch
Nach Der Gemahl des Meeresgottes und Mein Wunsch, von einer Oberschülerin getötet zu werden hat Yomeru nun eine dritte neue Lizenz enthüllt: Mischievous Gal Anjou-san.
Via Social Media wurde bekannt gegeben, dass der erste Band von Mischievous Gal Anjou-san im April 2025 auf den deutschsprachigen Markt kommen soll. Neben der regulären Ausgabe für 12,00 € wird eine Limited Edition zum Preis von 15,00 € angeboten. Letztere sei exklusiv über den verlagseigenen Webshop erhältlich, Fans können sich auf ein Variant-Cover-Umschlag als Extra freuen. Alle Webshop-Bestellungen der Reihen werden außerdem – solange der Vorrat reicht – „Artprints zum Sammeln“ beigelegt. Interessierte finden an dieser Stelle eine Leseprobe.
In Japan läuft der RomCom-Manga seit August 2017 unter dem Originaltitel Yancha Gal no Anjou-san im Young King-Magazin von Shonen Gahosha. Bislang sind 14 Bände erhältlich, Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. Mangaka Yuuichi Katou startete die Geschichte ursprünglich bei pixiv im Selfpublishing. TOKYOPOP hat in der Vergangenheit das fünf Bände umfassende Hiniiru – Wie Motten ins Licht des Autors und Zeichners auf Deutsch verlegt. Ob zukünftig auch die drei Spin-offs zu Mischievous Gal Anjou-san von Yomeru herausgegeben werden, verbleibt abzuwarten.
Handlung von Mischievous Gal Anjou-san
Seto ist ein schüchterner und strebsamer Schüler, wie er im Buche steht. Doch aus irgendeinem Grund beginnt seine schelmische Klassenkameradin Anna Anjou plötzlich damit, ihn zu necken und immer mehr Zeit mit ihm zu verbringen. Während Anna Setos Reaktionen genießt, ist dieser mit der Situation meist überfordert.
Doch steckt vielleicht mehr hinter Annas Verhalten, als es zunächst den Anschein macht? (© Yomeru GmbH)