„Ichi the Witch“ bei „MANGA Plus“ im Simulpub gestartet
Nachdem wir zuletzt über den Simulpub von Strikeout Pitch berichtet haben, wurde das Angebot von MANGA Plus nun um Ichi the Witch erweitert.
Seit dem 08. September kann das erste Kapitel von Ichi the Witch bei MANGA Plus auf Englisch gelesen werden. Neue Parts sollen jeweils sonntags erscheinen – der Release erfolgt wie gewohnt kostenlos. In Japan ist das Werk zeitgleich unter dem Originaltitel Madan no Ichi im Weekly Shounen Jump-Magazin von Herausgeber Shueisha gestartet. Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor.
Während die Handlung von Osamu Nishi stammt, ist Shiro Usazaki für die Bebilderung verantwortlich. Osamu Nishi ist vor allem für die Comedy-Reihe Mairimashita! Iruma-kun bekannt, welche seit März 2017 im Weekly Shounen Champion-Magazin läuft. Crunchyroll bietet die dazugehörige Anime-Adaption unter dem Namen Welcome to Demon School! Iruma-kun zum Streamen an. Shiro Usazaki hat in der Vergangenheit an verschiedenen Oneshots sowie ACT-AGE (mit-)gearbeitet. Letzteres wurde ab Januar 2018 in der Weekly Shounen Jump abgedruckt, bis der Manga nach zwölf Bänden im August 2020 abgesetzt wurde.
MADAN NO ICHI © 2024 by OSAMU NISHI, SHIRO USAZAKI / SHUEISHA Inc.
Handlung von Ichi the Witch
Als kleines Kind wurde Ichi mit nichts weiter als einem Messer auf einem Berg ausgesetzt. Allein streifte er durch die wilde, verlassene Natur und lernte, dort zu leben und zu überleben. Inzwischen ist Ichi fast erwachsen. Er lebt weiterhin auf dem Berg, im Einklang mit der Natur und nach seinen eigenen Regeln. Eines Tages taucht eine Kreatur auf, die ihm völlig fremd ist, bei der er aber sofort die von ihr ausgehende Gefahr begreift. Ihr Auftauchen alarmiert auch die Hexen, die diese Monster seit jeher im Zaum halten. Plötzlich wird Ichi in den Konflikt zwischen Hexen und Kreaturen hineingezogen …