Abschluss von „Mamorikatana no Uta -Mamorikatana no Ichi“ angekündigt
Nachdem wir zuletzt über eine neue Kurzreihe von Die Braut des Dämons will gegessen werden-Mangaka Keiko Sakano berichtet haben, wurde nun deren Abschluss angekündigt.
Laut der Ausgabe 19/2024 des Hana to Yume-Magazins wird Mamorikatana no Uta -Mamorikatana no Ichimonji- (etwa: Das Lied vom Wächterschwert – Die gerade Linie des Wächterschwerts) in zwei Kapitel enden. Damit ist das Finale, sofern es zu keinen Unterbrechungen kommt, für den 03. Oktober zu erwarten. Das Werk wird seit vergangenen April in der zuvor genannten Zeitschrift von Herausgeber Hakusensha veröffentlicht. Während die Handlung von Mitsuru Yuuki stammt, ist Keiko Sakano für die Zeichnungen verantwortlich.
Parallel arbeitet Keiko Sakano an dem eingangs erwähnten Die Braut des Dämons will gegessen werden, das in Japan ebenfalls in der Hana to Yume läuft und bislang neun Bände zählt. Verlag altraverse hat Mitte Mai den achten Band auf den deutschsprachigen Markt gebracht – Band 09 ist noch ohne Termin. Die Mangaka ist hierzulande außerdem für Mein göttlicher Verehrer und Deine wundersame Welt sowie für die Bebilderung von Hakubis Blütentanz bekannt.
Handlung von Mamorikatana no Uta -Mamorikatana no Ichimonji-
Die Geschichte spielt in der Hauptstadt Shinto Tokyou, wo Menschen und Monster zusammenleben. Protagonistin Uta wird von ihrer Großmutter beauftragt, den Makibara-Clan zu finden. Der Hausherr Rinnosuke hat vor Kurzem das gesamte Hauspersonal entlassen. Außerdem verschwinden in der Stadt immer wieder Leute …
Handlung von Die Braut des Dämons will gegessen werden
Als kleines Mädchen wurde Mashiro einst von einem Dämon gerettet. Zum Dank will sie sich opfern und sich zu gegebener Zeit vom ihm essen lassen. Als sie 17 Jahre alt wird, ist es endlich so weit. Der Dämon Doji Shuten nimmt Mashiro zu seiner Braut. Sehnsüchtig wartet sie darauf von ihm verspeist zu werden. Doch der gutaussehende Dämon hat ganz andere Pläne mit ihr … (© altraverse GmbH)