Extra zum Abschlussband von „Mao Can't Choose a Gender“ vorgestellt
Herausgeber TOKYOPOP hat dem Abschlussband von Mao Can't Choose a Gender ein Extra beigelegt. Inzwischen ist bekannt, wie dieses aussieht.
Der fünfte und damit zugleich finale Band von Mao Can't Choose a Gender ist zum 11. September auf Deutsch erschienen. In Erstauflage liegt eine My Shojo Moments-Fotokarte bei – das Motiv beziehungsweise der Text der Vorder- und Rückseite sind unten zu sehen. TOKYOPOP hat die Reihe seit September 2023 zu je 7,50 € (Print) beziehungsweise 5,99 € (E-Book) auf Deutsch verlegt, Band 01 liegt eine limitierte ShoCo Card bei.
MIKAZUKI MAO WA SEIBETSU O ERABENAI ©2021 Kiina NISHINO / SHOGAKUKAN.
In Japan lief das Werk von Mangaka Kiina Nishino zwischen April 2020 und Oktober 2023 unter dem Originaltitel Mikazuki Mao wa Seibetsu o Erabenai im Betsucomi Flower- sowie dem Deluxe Betsucomi-Magazin von Herausgeber Shogakukan. Interessierte finden an dieser Stelle eine kostenlose Online-Leseprobe.
Handlung von Mao Can't Choose a Gender
Mao wird nach zwei Wochen Beziehung von ihrem Freund ziemlich mies abserviert. Als sie mitbekommt, dass er nur mit ihr schlafen wollte, ist sie derart schockiert, dass sie nichts mehr mit Männern zu tun haben will. Doch dann wacht die 16-Jährige am nächsten Morgen plötzlich als Junge auf! Wie sich herausstellt, verfügt ihre Familie über die Fähigkeit, das Geschlecht einfach so verändern zu können. Mao beschließt, vorerst als Junge weiterzuleben. Aber ganz so einfach ist dieser Plan dann doch nicht … (© TOKYOPOP GmbH)