Lizenz: Reiji Miyajimas „Die Kinder der Shiunji-Familie“ erscheint bei altraverse auf Deutsch
Reiji Miyajima ist vor allem für Rental Girlfriend bekannt. Mit Die Kinder der Shiunji-Familie hat Herausgeber altraverse nun eine neuere Reihe von dem Mangaka lizenziert.
Während der Ausgabe 83 der #altralive-Streams wurde bekannt gegeben, dass der Hamburger Verlag Die Kinder der Shiunji-Familie lizenziert hat. Der deutschsprachige Release kommt voraussichtlich ab Januar 2025 auf den Markt. Neben der regulären Fassung für je 8,00 € wird es die ersten beiden Bände auch als Double Pack mit einem Acrylstandee zum Gesamtpreis von 18,00 € geben. Später soll zusätzlich ein Simulpub angeboten werden.
In Japan läuft die RomCom-Geschichte seit Februar 2022 unter dem Originaltitel Shiunji-ke no Kodomotachi im Young Animal-Magazin von Hakusensha. Bislang sind vier Bände erhältlich, Band 05 ist für den 17. Oktober angekündigt. Laut Mangaka Reiji Miyajima ist das Werk auf insgesamt 13 Bände ausgelegt. Reiji Yukino unterstützt bei den Zeichnungen. An dieser Stelle ist eine Leseprobe zu finden. Kommendes Jahr soll eine Anime-Adaption Premiere feiern.
Handlung von Die Kinder der Shiunji-Familie
Arata ist der Stammhalter der Shiunji-Familie, die es unter seinem Vater nicht nur zu Reichtum geschafft hat, sondern auch mit fünf Töchtern gesegnet wurde – eine schöner als die andere. Umringt von seinen Schwestern tut sich Arata schwer, eine Freundin zu finden. Doch da verrät der Vater zum Geburtstag der jüngsten ein großes Geheimnis: Die Kinder sind nicht blutsverwandt. (© altraverse GmbH)