„Josie, der Tiger und die Fische“-Zeichnerin Nao Emoto startet neues Werk
Nachdem im vergangenen Februar das letzte Kapitel von Nao Emotos Shin Honkaku Mahou Shoujo Risuka erschienen ist, wurde nun bekannt, dass die Mangaka an einem neuen Werk arbeitet.
Über X (ehemals Twitter) hat die Mangaka eine Stellenanzeige geteilt, gesucht wird beziehungsweise wurde Unterstützung beim Zeichnen. Bei dem neuen Titel soll es sich um eine High-Fantasy-Geschichte handeln. Genauere Informationen dazu liegen bislang nicht vor. Die jüngste Arbeit der Mangaka – Shinhonkaku Mahou Shoujo Risuka – lief von April 2021 bis Februar 2024 in Kodanshas Bessatsu Shounen Magazine und umfasst insgesamt sieben Bände.
Hierzulande feierte die Mangaka mit Savage Season Debüt: TOKYOPOP veröffentlichte die acht Bände umfassende Reihe, deren Geschichte von Mari Okada stammt, zwischen Februar 2020 und November 2021 für 6,99 € pro Band. Auch beim Zweiteiler Josie, der Tiger und die Fische, welcher von November 2021 bis März 2022 bei Carlsen Manga! auf Deutsch erschien, war sie mit den Zeichnungen betraut. Die großformatigen Bände sind für je 12,00 € erhältlich.
Handlung von Josie, der Tiger und die Fische
Die junge Josie widmet all ihre Zeit der Malerei, ihren Lieblingsbüchern und flieht, wann immer möglich, in die Welt der Fantasie! Denn bereits ihr ganzes Leben sitzt das Mädchen im Rollstuhl und fühlt sich abgeschottet von der Welt da draußen. Dies bereitet Josies Großmutter Kummer, die sich um das Leben ihrer Enkelin sorgt...
Um sie zu unterstützen, engagiert sie den den jungen Mann Tsuneo als Hilfe, auch wenn sich Josie anfangs sehr daran stört. Aber mit der Zeit verstehen sich die beiden und Tsuneo beginnt, Josie auf die Welt außerhalb ihres Hauses vorzubereiten… (© Carlsen Verlag GmbH)