Lizenz: „The End of Usuzumi“ erscheint bei Egmont Manga auf Deutsch
Kürzlich wurden neue Lizenzen von Herausgeber Egmont Manga publik – darunter die Science-Fiction-Reihe The End of Usuzumi.
Der jüngsten Ausgabe des verlagseigenen MANGAzins ist zu entnehmen, dass Egmont Manga The End of Usuzumi lizenziert hat. Das Werk soll im kommenden Programm des Herausgebers auf Deutsch starten, Details zu dem Release stehen allerdings noch aus. Mithilfe dieser Leseprobe können sich Interessierte einen ersten Eindruck verschaffen.
In Japan läuft der Manga seit März 2022 unter dem Originaltitel Usuzumi no Hate im Harta-Magazin von Enterbrain, einem Imprint der KADOKAWA CORPORATION. Bislang sind drei Bände erhältlich, Angaben zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen nicht vor. Mangaka Haruo Iwamune wird mit der Veröffentlichung Deutschland-Debüt feiern.
Handlung von The End of Usuzumi
In einer postapokalyptischen Großstadt versucht Saya das Ausbreiten einer tödlichen Seuche zu verhindern. Im Auftrag des Ushimitsu Forschungsinstituts sucht und beerdigt sie dafür Menschen, die an der Seuche gestorben sind. Auf ihren Streifzügen durch die verlassene Stadt trifft sie immer wieder auf Relikte menschlichen Daseins, doch ist sie wirklich die einzige Überlebende? (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)