Lizenz: „Vivi – Das Häschen und der große böse Leopard“ erscheint bei altraverse auf Deutsch
Neben Mein verflucht heißer Ehemann hat Herausgeber altraverse mit Vivi – Das Häschen und der große böse Leopard einen weiteren Fantasy-Romance-Webtoon lizenziert.
Der Hamburger Verlag hat im Rahmen des 84. #altralive-Streams bekannt gegeben, sich für die Veröffentlichungsrechte an Vivi – Das Häschen und der große böse Leopard gesichert zu haben. Band 01 soll im Januar 2025 für 15,00 € als vollfarbiges Großformat auf den deutschsprachigen Markt kommen. Interessierte können an dieser Stelle kostenlos auf Englisch reinlesen.
In Südkorea läuft das Werk seit Mai 2021 unter dem Originaltitel Tokkiwa Heukpyobeomui Gongsaeng Gwangye auf verschiedenen Plattformen, beispielsweise auf der KakaoPage. Die Hauptgeschichte gilt mit 150 Kapiteln, die in vier Seasons erschienen sind, als abgeschlossen. Seit September dieses Jahres läuft eine Side Story zu dem Webtoon. Während die inhaltliche Umsetzung von Mogin stammt, ist Sadam mit der Bebilderung betraut. Die Printfassung umfasst derzeit sechs Bände – wahlweise sind in Fernost auch Collectors Editions erhältlich.
Yasik hat die zugrundeliegende Novel geschrieben. Der Webroman zählt, inklusive Side Storys, insgesamt 168 Kapitel. Die einzelnen Kapitel wurden zwischen November 2019 und Oktober 2023 auf KakaoPage publiziert. International ist das Serienuniversum unter dem Namen Little Rabbit and the Big Bad Leopard bekannt.
Handlung und Trailer zu Vivi – Das Häschen und der große böse Leopard
Vivi ist so etwas wie ein Werhäschen. An sich sollte sie sich daher von einem Häschen in einen Menschen verwandeln können, aber das will nicht so recht gelingen. Weil ihre Familie denkt, sie sei mit einem Fluch belegt, wird sie verstoßen. So irrt sie umher und gerät in das Gebiet der schwarzen Leoparden. Als sie schon glaubt, alles sei verloren, wird sie von dem Leopardenmann Ahin aufgesammelt, der sie mit zu sich nach Hause nimmt. Kann Vivi umgeben von lauter Fleischfressern überleben? Und schafft sie es vielleicht doch irgendwann, ihre Verwandlungsfähigkeiten richtig zu steuern …? (© altraverse GmbH)
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.