Alto Yukimuras „Pizzicato no Nemuru Mori“ endet in wenigen Kapiteln
In Japan wurde der Abschluss von Pizzicato no Nemuru Mori angekündigt. Mangaka Alto Yukimura ist vor allem für Colette beschließt zu sterben bekannt.
Mit der Ausgabe 20/2024 des Hana to Yume-Magazins wurde enthüllt, dass Pizzicato no Nemuru Mori in fünf Kapitel enden wird. Band 05, der voraussichtlich Anfang 2025 auf den japanischen Markt kommen wird, soll den Abschluss bilden. Die Mystery-Romance-Reihe ist im Oktober 2022 gestartet, seit April dieses Jahres ist der Release noch bis zum 19. Oktober pausiert. In der Zwischenzeit hat Verlag Hakusensha zwei kurze Spin-off-Kapitel zu der Geschichte abgedruckt.
Zuvor hat Autor und Zeichnerin Alto Yukimura zwischen November 2013 und Oktober 2021 beziehungsweise von Januar bis Oktober 2022 das eingangs erwähnte Colette beschließt zu sterben sowie das dazugehörige Sequel Colette wa Shinu Koto ni Shita -Megami-hen- veröffentlicht. Hierzulande wird der Manga seit April 2022 von altraverse herausgegeben. Aktuell sind 15 der insgesamt 20 Bände erhältlich, Band 16 folgt zum 14. Oktober auf Deutsch. Für die Printausgabe sind jeweils 7,00 € zu bezahlen, alle Erstauflagen warten dabei mit einem Extra auf.
Handlung von Pizzicato no Nemuru Mori
Das Klaviermädchen Emily nutzt ihre Sommerferien, um alleine in die Villa zu gehen, die ihr Urgroßvater gebaut hat. Doch dann ist da noch ein unbekannter Junge namens Shura. Emily war überrascht, aber die „Fee“, die das Haus verwaltet, erschien ebenfalls …?