„Mein Ritter ist kein Engel“ endet demnächst
Nachdem altraverse Ende August die Lizenzierung von Mein Ritter ist kein Engel (Arbeitstitel) bekannt gegeben hat, gibt es nun Informationen zum Abschluss der Romance-Reihe.
Mein Ritter ist kein Engel soll in vier Kapiteln – mit Kapitel 30 – enden. Die Geschichte, die seit März 2023 unter dem Originaltitel Hikikomori-hime to Dokuzetsu Kishi-sama im Hana to Yume-Magazin von Hakusensha läuft, basiert auf dem gleichnamigen Oneshot, den Mangaka Yukari Sakai bereits im Dezember 2022 veröffentlicht hat. Aktuell umfasst das Werk vier Bände. Yukari Sakai ist hierzulande schon für die Zeichnungen des Zweiteilers Merit und der ägyptische Gott bekannt, den altraverse ebenfalls herausgegeben hat.
Verlag altraverse plant, Mein Ritter ist kein Engel ab Februar 2025 auf den deutschsprachigen Markt zu bringen. Band 01 soll für die ersten sechs Monate zu einem Einführungspreis von 5,00 € erhältlich sein, in Erstauflage liegt außerdem ein limitierter Shojo-Star bei. Mithilfe dieser japanischen Leseprobe kann ein erster Eindruck von dem Manga gewonnen werden.
Handlung von Mein Ritter ist kein Engel
Prinzessin Rusty fühlt sich in ihrem Zimmer am wohlsten. Deshalb hat sie es seit Jahren nicht verlassen und vermeidet den Kontakt zur Außenwelt. Der Ritter Sir Edward hat den Auftrag, die royale Stubenhockerin endlich aus dem Schloss zu locken. Ruyts ist hin. und hergerissen, denn insgeheim schwärmt sie für den engelsgleichen Ritter. Doch schon beim ersten Treffen erweist sich Edward als heimlicher Fiesling: Er hat die Mission nur angenommen, um Oberster Ritter zu werden! Wie soll Rusty es mit ihrem griesgrämogen Begleiter mit dem Engelsgesicht nur aushalten? ... (© altraverse GmbH)