Lizenz: „Ibitsu“ erscheint bei Manga Cult auf Deutsch
Mit Ibitsu hat das Ludwigsburger Label Manga Cult einen Horror-Titel für das neue Verlagsprogramm lizenziert.
Nach aktueller Planung soll Ibitsu ab Juli 2025 auf den deutschsprachigen Markt kommen. Bei dem Release ist von einem Großformat auszugehen, exakte Details zur Aufmachung und Preisgestaltung verbleiben allerdings noch abzuwarten. Mittels dieser Online-Leseprobe können sich Interessierte schon jetzt einen ersten Eindruck von dem Werk verschaffen.
In Japan sind die einzelnen Kapitel zwischen Oktober 2009 und Juni 2010 im Young Gangan-Magazin von Herausgeber Square Enix gelaufen. Die Horror-Geschichte gilt mit zwei Bänden als abgeschlossen. Mangaka Haruto Ryo hat zuletzt seine Arbeit an Yougenjuu: Fukou no Yogen Channel abgeschlossen.
© 2010 Haruto Ryo / SQUARE ENIX CO., LTD.
Handlung von Ibitsu
Kazuki glaubt nicht an übernatürliche Phänomene. Doch als er eines Nachts auf ein mysteriöses Mädchen trifft, das mit einem unheilvollen Lächeln inmitten von Müllbergen sitzt, beschleicht den arglosen Studenten ein beklemmendes Gefühl. Zurecht – denn kurz nach dieser skurrilen Begegnung verwandelt sich sein eintöniger Alltag in einen wahren Albtraum. Immer wieder taucht jene düstere Präsenz vor ihm auf und dringt ohne Rücksicht in sein Leben ein. Immer tiefer zieht sie Kazuki in den finsteren Abgrund des Wahnsinns, aus dem es kein Entrinnen gibt … (© Cross Cult Entertainment GmbH & Co. Publishing KG)