„[Mein*Star]“ endet in vier Kapiteln
Nachdem wir zuletzt darüber berichtet haben, dass [Mein*Star] in den finalen Handlungsbogen eingetreten ist, gibt es nun konkrete Details zum Abschluss der Reihe.
Über den offiziellen X-Account zum [Mein*Star]-Franchise wurde bekannt gegeben, dass der Manga in vier Kapiteln – also mit dem 166. Kapitel – enden wird. Das Finale soll am 14. November erscheinen. In Japan läuft das Werk von Kaguya-sama: Love is War-Autor Aka Akasaka und Scum's Wish-Zeichnerin Mengo Yokoyari seit April 2020 unter dem Originaltitel Oshi no Ko im Young Jump-Magazin von Herausgeber Shueisha. Bislang sind 15 Bände erhältlich, der Abschlussband 16 ist für den 08. Dezember dieses Jahres in Planung.
Hierzulande wird [Mein*Star] von altraverse veröffentlicht. Band 14 kam zum 16. September für 8,00 € in den deutschsprachigen Handel, Band 15 ist noch ohne Termin. Der Hamburger Verlag bietet darüber hinaus das Hardcover-Artbook Glare × Sparkle sowie die Light Novel Spica, der hellste Stern an. Für die Zukunft wurde jüngst eine dritte Staffel der Anime-Adaption angekündigt.
Handlung von [Mein*Star]
Wie wäre es, als Kind eines Idols wiedergeboren zu werden? Diese Frage beschäftigt Goro, Arzt und Hardcorefan des Idols Ai Hoshino, seit sie ihm von einer Patientin kurz vor ihrem Tod gestellt wurde. Er arbeitet in einem Krankenhaus irgendwo im Nirgendwo in Japan und genau deshalb würde er niemals erwarten, was als nächstes passiert: Sein Lieblingsidol taucht plötzlich schwanger mit Zwillingen dort auf. Sie will ihre Kinder heimlich zur Welt zu bringen und dann ihr Leben als Idol fortsetzen.
Die Monate vergehen und die Zeit kommt, um die Kinder zur Welt zu bringen, als Goro plötzlich auf einen Stalker von Ai trifft. Er verfolgt ihn, wird jedoch von diesem brutal niedergeschlagen und stirbt. Zu seiner Überraschung landet er weder in Himmel, noch in der Hölle, sondern wird als einer von Ais Zwillingen wiedergeboren …?! (© altraverse GmbH)