„Craters Thinks“ nun abgeschlossen
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von Craters Thinks durch altraverse berichtet haben, wurde nun das Finale der Kurzreihe veröffentlicht.
Mit der zum 09. Oktober erschienen Ausgabe 11/2024 des Bessatsu Shounen Magazine ist das letzte Kapitel von Craters Thinks erschienen. Der Abschlussband 02 soll zum 08. November dieses Jahres auf den japanischen Markt kommen. Leon Tanaka (Story) und Torahotate (Art) haben das Supernatural-Werk erst im Januar 2024 in der zuvor genannten Zeitschrift von Herausgeber Kodansha gestartet.
Vergangenen Monat wurde bekannt, dass der Hamburger Publisher altraverse plant, den Manga ab Februar 2025 auf Deutsch zu verlegen. Für das Softcover im Standard-Taschenbuchformat werden dabei 8,00 € zu bezahlen sein. An dieser Stelle ist eine Leseprobe zum Original-Release zu finden.
Handlung von Craters Thinks
In einer Welt, in der Menschen, die die Kontrolle über ihre Emotionen verlieren, zu sogenannten Craters werden und für unvergleichliche Zerstörung sorgen, leidet der Oberschüler Nagi unter plötzlichen Aussetzern. Sie gehen einher mit Visionen, die sich wie Erinnerungen anfühlen, aber nicht seine eigenen zu sein scheinen. Als wäre das nicht schon verwirrend genug, erledigt er kurzerhand seine Vermieterin, als diese sich vor seinen Augen in einen Crater verwandelt. Schlecht nur, dass eine Agentin der Anit-Crater-Spezialeinheit SIDE ihn beim Einsatz seiner Kräfte beobachtet hat und er jetzt ganz oben auf ihrer Fahndungsliste steht ... (© altraverse GmbH)