„Kaina of the Great Snow Sea“ von Tsutomu Nihei und Itoe Takemoto beendet
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von Tsutomu Niheis und Itoe Takemotos Kaina of the Great Snow Sea durch Manga Cult berichtet haben, gibt es nun Informationen zum Ende des Werkes.
Mit dem am 08. Oktober in Japan erschienenen vierten Band gilt der Manga inzwischen als abgeschlossen. Das Buch beinhaltet zusätzlich einen bisher unveröffentlichten, neunseitigen Epilog. Kaina of the Great Snow Sea (jap.: Ooyukiumi no Kaina) lief zwischen Februar 2022 und Juni 2024 im Shounen Sirius-Magazin von Kodansha und adaptiert den gleichnamigen Anime, welcher im Frühjahr 2023 ausgestrahlt wurde. Die Serie ist hierzulande bei Crunchyroll auf Abruf verfügbar. Eine Fortsetzung lief im Oktober 2023 in den japanischen Kinos.
Tsutomu Nihei ist weltweit für Werke wie BLAME!, Knights of Sidonia, Biomega und Aposimz – Land der Puppen bekannt, welche hierzulande von Egmont Manga beziehungsweise Manga Cult herausgegeben wurden. Im Fall von Kaina of the Great Snow Sea hat er anlässlich des 40-jährigen Bestehens vom Produktionsstudio Polygon Pictures das Originalwerk für den Anime geschrieben. Itoe Takemoto zeichnete die Manga-Adaption. Band 03 soll hierzulande zum 07. November für 10,00 € als Softcover-Großformat auf den Markt kommen.
Handlung von Kaina of the Great Snow Sea
Wie ein Meer hat sich der Schnee über die Welt gelegt und nahezu alles Leben unter sich begraben. Die letzten verbliebenen Menschen fristen ihr Dasein in den Kronen gigantischer Bäume. Obwohl jegliche Hoffnung auf Leben an der Erdoberfläche zunehmend verblasst, ist der junge Kaina weiterhin fest von der Existenz anderer Zivilisationen überzeugt. Als er eines Tages zufällig den Weg der geheimnisvollen Ririha kreuzt, erhält er schließlich den eindeutigen Beweis: Ririha stammt aus einem Land jenseits des Schneemeers – und sie ist auf der Suche nach dem Schlüssel zum Rätsel über die weißen Weiten … (© Cross Cult Entertainment GmbH & Co. Publishing KG)