„Gene Bride“ von „My Boy“-Mangaka Hitomi Takano endet in Kürze
Mangaka Hitomi Takano feierte mit My Boy Deutschland-Debüt. Jüngst wurde das Ende ihrer aktuellen Reihe Gene Bride angekündigt.
Über ihren offiziellen X-Account hat Autorin und Zeichnerin Hitomi Takano bekannt gegeben, dass Gene Bride mit der zum 08. November erscheinenden Ausgabe 12/2024 des Feel Young-Magazins enden wird. Die x-Reihe läuft seit Juni 2021, Herausgeber Shodensha hat zuletzt den dritten Band auf den japanischen Markt gebracht. Wann der Abschlussband folgt, verbleibt noch abzuwarten.
Bislang ist kein deutschsprachiger Release von Gene Bride in Sicht. Seven Seas Entertainment plant allerdings, das Werk ab April 2025 auf Englisch zu verlegen. Hierzulande ist die Mangaka für das neun Bände umfassende My Boy bekannt, welches zwischen Oktober 2022 und Februar 2024 zu je 10,00 € von Manga Cult als Softcover-Großformat herausgegeben wurde.
Handlung von Gene Bride
Isahaya Ichi hat die Nase voll von Männern. Sie ist eine Frau, die sich in einer Welt bewegt, in der sie aufgrund ihres Geschlechts bei der Arbeit unterschätzt und obendrein sexuell belästigt wird. Doch als plötzlich ihr ehemaliger Klassenkamerad Masaki auftaucht, ändert sich alles: Er behauptet, die andere Hälfte ihrer „Schicksalsverbindung“ zu sein, die bei einer Veranstaltung namens „Gene Bride“ in der Mittelschule durch genetische Informationen berechnet wurde. Während Ichi sich kaum an das damalige Geschehen erinnern kann, ist Masakis überraschendes Auftauchen der Auslöser für eine Reise der (Wieder-)Entdeckung vergrabener Geheimnisse …