Live-Action-Adaption von „Mieruko-chan – Die Geister, die mich riefen“ angekündigt
Das hierzulande bei Manga Cult erhältliche Mieruko-chan – Die Geister, die mich riefen erhält eine japanische Realverfilmung.
Offiziellen Angaben der KADOKAWA CORPORATION zufolge soll im Frühjahr 2025 ein Realfilm zu Mieruko-chan – Die Geister, die mich riefen Premiere feiern. Die aus Lovesick Ellie als Eriko und [Mein*Star] als Kana bekannte Nanoka Hara wird dabei die Hauptrolle spielen. Ob die Produktion, die unter der Regie von Yoshihiro Nakamura entsteht, auch hierzulande zu sehen sein wird, verbleibt abzuwarten – sonderlich wahrscheinlich dürfte das allerdings nicht sein.
In Japan läuft der zugrundeliegende Manga von Tomoki Izumi seit November 2018 im beim Web Comic Apanta-Service von Kadokawa Shoten, einem Imprint der KADOKAWA CORPORATION. Bislang sind zehn Bände erhältlich, Band 11 ist für den 23. Oktober angekündigt. Informationen zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen nicht vor. Manga Cult hat zuletzt Band 09 für 8,99 € im gewohnten Softcover-Großformat auf Deutsch verlegt.
Handlung von Mieruko-chan – Die Geister, die mich riefen
Miko hat – ohne es zu wollen – eine erstaunliche Gabe erhalten: Sie kann Geister und übernatürliche Kreaturen sehen! Und die lieben nichts mehr als Aufmerksamkeit. Nur lungern die schaurigen Gestalten an jeder Ecke und machen Miko das Leben schwer. Um den Alltag zu überstehen, gibt es nur eine Lösung: Augen zu und durch! Wenn man sie lange genug ignoriert, gehen sie ja vielleicht wieder weg … (© Cross Cult Entertainment GmbH & Co. Publishing KG)