Exklusiv: Dokico lizenziert „Jenseits der Worte“
Mit Jenseits der Worte (jap.: Kemutai Hanashi) dürfen wir exklusiv die erste Dokico-Lizenz ankündigen, bei der es um die Beziehung zweier Jungen geht.
Der Publisher hat bekannt gegeben, sich die Veröffentlichungsrechte an Jenseits der Worte gesichert zu haben. Geplant ist, die Josei-Reihe ab März 2025 auf Deutsch herauszugeben. Preislich liegen die jeweils rund 200 Seiten starken Bände bei 12,00 €. Zu Band 01 soll außerdem eine exklusiv im verlagseigenen Webshop erhältliche Limited Edition angeboten werden. Diese umfasst zum Preis von 26,00 € zwei Chibi-Acrylaufsteller als Extra.
In Japan startete Mangaka Fumiya Hayashi Jenseits der Worte im November 2021 im Comisol-Magazin, mittlerweile ist der Manga im Comic Nettai-Webzine von Kobunsha zu lesen. Aktuell sind vier Bände auf dem Markt, Band 05 soll zum 20. November folgen. Der Abschluss der Geschichte ist bislang nicht in Sicht. 2022 war der Titel für den Next Manga Award in der Kategorie „Bester Web-Manga“ nominiert. Von dem Werk befinden sich bereits mehr als 110.000 Exemplare in Umlauf. Eine japanische Leseprobe zum Reinblättern ist hier zu finden.
Handlung von Jenseits der Worte
Ihre Beziehung passt in keine vertraute Kategorie – sie sind weder Liebende, noch bloße Freunde, und auch keine Familie. Und dennoch ist der Platz an der Seite des anderen genau der, an den sie gehören.
Arita und Takeda hatten sich seit ihrem Schulabschluss nicht mehr gesehen. Als sie sich an einem Regentag wieder begegnen und eine streunende Katze auflesen, beginnt sich ihre Beziehung allmählich zu verändern. Weder empfinden sie romantische Gefühle füreinander, noch gibt es einen Grund, zusammenzuleben – und dennoch fühlen sich die gemeinsamen Stunden erfüllend an. Als sie diesem Gefühl Raum geben und zusammenziehen, stehen sie vor der Herausforderung, etwas zu benennen, das sich jenseits der Worte befindet. (© Dokico)
Disclosure: Der Chefredakteur von Manga Passion ist der Inhaber des Verlags.