Lizenz: „Akane-banashi“ erscheint bei Loewe Manga auf Deutsch
Herausgeber Loewe Manga hat den Fan-Liebling Akane-banashi lizenziert. Die Reihe soll ab nächstem Jahr auf Deutsch erscheinen.
Offiziellen Verlagsinformationen zufolge hat sich Loewe Manga die Veröffentlichungsrechte an Akane-banashi gesichert. Band 01 und Band 02 sollen zeitgleich für je 8,00 € am 12. März 2025 auf den deutschsprachigen Markt kommen. Passend zum Start der Ausgabe wird außerdem ein Starter Pack angeboten, das die ersten beiden Bände zum Vorzugspreis von zusammen 12,00 € beinhaltet.
In Japan läuft die Reihe von Yuki Suenaga (Story) und Takamasa Moue (Artwork) seit Februar 2022 in der Weekly Shounen Jump, der Rakugo-Künstler Keiki Hayashiya wirkt in beratender Funktion mit. Herausgeber Shueisha hat zuletzt den 13. Band veröffentlicht, Band 14 soll zum 01. November folgen. Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. Über MANGA Plus kann das Werk, das sowohl One Piece-Mangaka Eiichiro Oda als auch Neon Genesis Evangelion-Schöpfer Hideaki Anno empfehlen, im Simulpub auf Englisch verfolgt werden.
Handlung von Akane-banashi
Nichts liebt Akane mehr, als ihrem Vater beim Üben zuzuhören, der davon träumt, ein Meister in der traditionellen japanischen Kunst des Rakugo zu werden. Aber die Bretter, die ihm die Welt bedeuten, sind hart. Als er ohne Vorwarnung oder Begründung plötzlich geschasst wird, bricht für Akane eine Welt zusammen. Doch statt wütend zu sein, fasst sie einen Entschluss: Sie wird der ganzen Welt beweisen, was für ein großartiger Künstler ihr Vater ist! (© Loewe Verlag GmbH)