„One Piece“ erfreut sich weltweiter Beliebtheit
Vor Kurzem erreichte One Piece das 1000. Kapitel der Geschichte, ein Meilenstein für die Geschichte von der Strohhutband von Eiichiro Oda. Nun liegt eine neue Zahl vor, wie beliebt der Manga weltweit ist.
Dem Cover der neuen Ausgabe der Saikyou JUMP von Shueisha ist zu entnehmen, dass sich 480 Millionen Exemplare im Umlauf befinden – weltweit! Zuletzt berichteten wir im September 2020 darüber, dass sich auf dem deutschen Markt bisher 5,8 Millionen Taschenbücher verkauft haben. Aus den Oricon-Jahrescharts von 2020 lässt sich die Verkaufszahl in Japan für das letzte Jahr entnehmen: 7,7 Millionen. Diese Zahlen bestätigen, wenn es auch keine Überraschung ist, die enorme Beliebtheit von One Piece. Bis Ende Februar läuft außerdem das erste weltweite Charakter-Voting, bei dem Fans einmal pro Tag für ihre Lieblingsfigur abstimmen können – hier könnt ihr eure Stimme abgeben.
Seit Juli 1997 wird das Abenteuer von Ruffy und seiner Crew in der Weekly Shounen Jump schon publiziert. Bislang sind 97 Bände in Japan erhältlich, der nächste Band folgt im Februar. Wöchentliche Kapitel sind kostenfrei auf MANGA Plus verfügbar. Oda erklärte bereits vergangenes Jahr, dass der Manga in den kommenden Jahren enden soll. Er plane, die Story in etwas mehr als 100 Bänden zu beenden. Über die Jahre erhielt die Reihe außerdem mehrere Anime- sowie Videospiel-Adaptionen.
Hierzulande veröffentlichte Carlsen Manga zuletzt den 96. Band auf Deutsch, Band 97 ist für Mai geplant. Die Reihe zählt hierzulande mit über 5 Millionen verkauften Exemplaren zu den Bestsellern des Verlags. Alles rund um den Anime erscheint hierzulande bei KAZÉ Anime. Erst vor kurzer Zeit starteten auf dem Privatsender ProSieben MAXX die Ausstrahlung neuer Folgen, seit dem 22. Januar läuft der Whole Cake Island-Arc mit deutscher Synchronisation.
One Piece in unserer Datenbank
One Piece auf MANGA Plus lesen
Handlung von One Piece
Monkey D. Ruffy ist schon seit frühester Kindheit vom Treiben am Hafen fasziniert. Der gefürchtete Pirat Shanks und seine Mannen sind überall bekannt und Ruffy bittet den Freibeuter immer wieder, ihn einmal mit auf abenteuerliche Fahrt zu nehmen, wird aber von den Piraten abgewiesen. Ruffys Leben ändert sich schlagartig, als er eine Gum-Gum-Frucht isst und dadurch die Fähigkeit erhält, seinen Körper (fast) beliebig dehnen zu können. Die Sache hat aber auch einen Haken: Er kann fortan nicht mehr schwimmen. Nach einigen Jahren Training macht Ruffy sich mit eigener Mannschaft auf, den "One Piece", den Schatz aller Schätze, zu heben. (© Carlsen Manga)