Lizenz: „Imitation Play“ erscheint bei Hayabusa auf Deutsch
Hayabusa hat jüngst neue (Boys-Love-)Lizenzen bekannt gegeben – Fans können sich unter anderem auf Imitation Play freuen.
Angaben des Hamburger Herausgebers zufolge wird der ab 18 Jahren empfohlene Einzelband Imitation Play zum 27. Mai 2025 für 8,00 € auf den deutschsprachigen Markt kommen. In Erstauflage soll eine limitierte SNS Card beiliegen. Interessierte können mit der hier hinterlegten Leseprobe schon jetzt unverbindlich reinblättern.
In Japan waren die einzelnen Kapitel zwischen Dezember 2021 und Dezember 2022 im from RED-Magazin von Publisher ShuCream zu lesen. Momentan läuft ein Sequel namens Imitation Play 2 -dawn-, das bisher drei Kapitel zählt. Mangaka Ann Homare wird mit dem Release Deutschland-Debüt feiern.
Handlung von Imitation Play
Nagisa, ein Barbesitzer mit einer tief verborgenen Sehnsucht, hat unerwiderte Gefühle für seinen jüngeren Kollegen Yuuma. Für Yuuma ist Nagisa nichts weiter als jemand, dessen Arbeit er bewundert. Um seine unerfüllte Liebe zu verbergen, stürzt sich Nagisa in flüchtige Begegnungen mit Fremden. Doch sein sorgsam errichteter Schutzschild beginnt zu bröckeln, als Yuuma ihn eines Abends auf frischer Tat ertappt. Entschlossen, aus diesem schmerzhaften Kreislauf auszubrechen, hofft Nagisa, dass Yuuma ihn endlich in einem anderen Licht sieht. Doch anstatt die erhoffte Distanz zu schaffen, kommen die beiden zu einer Abmachung, die Nagisa in eine verzweifelte Lage bringt. Zerrissen zwischen seinen tiefsten Gefühlen und dem Wunsch, sich von Yuuma zu lösen, muss Nagisa sich den dunklen Abgründen seiner Seele stellen.