Lizenz: „Blood Blade“ erscheint bei Hayabusa auf Deutsch
Aktuell kündigt die Carlsen Verlag GmbH diverse Programm-Neuheiten für das kommende Jahr an. Unter Hayabusa wird Blood Blade auf Deutsch erscheinen.
Das Hamburger Label hat bekannt gegeben, Blood Blade ab April 2025 auf den deutschsprachigen Markt zu bringen. Details zur Aufmachung und Preisgestaltung verbleiben aktuell noch abzuwarten, auch mögliche Extras wurden bislang nicht enthüllt. Interessierte finden an dieser Stelle eine kostenlose Online-Leseprobe.
Bei dem Werk handelt es sich um eine Eigenproduktion des US-amerikanischen Ablegers von Kodansha, Kodansha USA Publishing. Sowohl die Story als auch die Zeichnungen stammen von Oma Sei. Aktuell sind drei Bände erhältlich, Band 04 soll zum 10. Dezember dieses Jahres folgen. Laut Hayabusa ist ein Gesamtumfang von fünf Bänden angedacht.
Handlung von Blood Blade
Graf Vlad Dracula, vor langer Zeit im Kampf gefallen, wird als junge Vampirin in einem düsteren Europa wiedergeboren. Mit einem Katana in der Hand rettet sie Clara, ein Mädchen, das von Victor Frankenstein erschaffen wurde. Gemeinsam fliehen sie vor der finsteren Organisation Cerberus, die eine Armee aus Mensch-Monster-Hybriden schaffen will. Auf dem Weg zur Monsterinsel sind ihnen die Kräfte von Cerberus dicht auf den Fersen. (© Carlsen Verlag GmbH)