Lizenz: „Guardienne“ erscheint bei Egmont Manga auf Deutsch
Neben verschiedenen japanischen Lizenztiteln hat Egmont Manga auch Guardienne für das kommende Programm angekündigt – einen Manhua.
Der Berliner Herausgeber hat via Social Media bekannt gegeben, Guardienne auf Deutsch zu veröffentlichen. Laut Buchhandelsinformationen soll der Doppelband zum 09. September 2024 für 15,00 € auf den Markt kommen. An dieser Stelle können einige Innenseiten der arabischen Variante betrachtet werden.
In Taiwan lief das in der Qing-Dynastie angesiedelte Drama von Nownow (Story & Art) zwischen Oktober 2019 und Oktober 2022 unter dem Originaltitel Shou Niang beim Creative Comic Collection-Webdienst von Publisher Gaea Culture. Die Geschichte gilt mit zwei Bänden als abgeschlossen.
Handlung von Guardienne
Taiwan, Anfang des 20. Jahrhunderts: Der Lebensinhalt einer Frau besteht einzig darin, einen männlichen Erben zu gebären. Um dieses Ziel zu erreichen, haben sich diverse Bräuche und Rituale etabliert. Chieh muss mit ansehen, wie auch ihre Schwägerin immer mehr dem gesellschaftlichen Druck verfällt. Ihren einzigen Ausweg, nicht dasselbe Schicksal zu ereilen, sieht sie darin, Schülerin einer mysteriösen Priesterin zu werden. Doch kurz darauf entdeckt Chieh nach einem Albtraum kleine Handabdrücke an ihren Beinen … (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)