Aktuelle Reihe der „Dem Himmel entgegen“-Zeichnerin erreicht Höhepunkt
Hierzulande ist es seit einiger Zeit still um Mangaka Shiki Kawabata, doch in Japan arbeitet die Japanerin auch weiterhin an neuen Manga. Zu ihrem aktuellen Werk erreichte uns nun eine Nachricht, über welche wir euch im Folgenden unterrichten möchten.
In der aktuellen Ausgabe (03/2021) von Kodanshas Kiss-Magazin wurde bekanntgegeben, dass Kawabata schon bald ihre noch laufende Reihe Sekai de Ichiban Hayai Haru (deutsch etwa: Der früheste Frühling der Welt) abschließen wird. Diese würde demnächst ihren Höhepunkt erreichen, heißt es aus offizieller Quelle. Es ist allerdings unbekannt, wie viele weitere Kapitel der Geschichte noch geplant sind.
In Japan wird die Arbeit bereits seit Februar 2018 regelmäßig abgedruckt. Bisher wurden von Kodansha drei Taschenbücher herausgegeben – mindestens ein weiteres wird folgen. Eine kostenlose Leseprobe ist an dieser Stelle bei Amazon Japan hinterlegt. Hierzulande ist der Titel aktuell noch ohne Lizenz.
Zuletzt veröffentlichte TOKYOPOP sowohl mit der Trilogie Dem Himmel entgegen als auch mit der vierteiligen Reihe Auf der Suche nach Licht Kawabatas Manga auf Deutsch. Ersteres war darüber hinaus Teil der I LOVE SHOJO-Kampagne des Hamburger Herausgebers. Alle Bände sind noch lieferbar.
Handlung von Sekai de Ichiban Hayai Haru
„Wenn ich mein Leben wiederholen könnte, würde ich dieses Werk Yukishima-senpai zurückgeben.“, sagt Haruta Mahoro, die eine erfolgreiche Mangaka wurde, nachdem sie den Manga Revive Line auf Grundlage der Notizen ihres toten Senpais veröffentlichte. Was, wenn eine schicksalhafte Begegnung sie tatsächlich zurück in die Vergangenheit befördern würde?