„Hakutaku“ bei „MANGA Plus“ im Simulpub gestartet
Neben No Gyaru in This Class und Shinobi Undercover startete im September noch eine weitere Reihe bei MANGA Plus im Simulpub: Hakutaku.
Das erste Kapitel von Hakutaku erschien am 22. September und kann hier auf Englisch gelesen werden. Mittlerweile wurden acht weitere Kapitel veröffentlicht, neue Parts sollen jeweils sonntags um 16 Uhr (MEZ) erscheinen. Bei Hakutaku handelt es sich, wie auch bei Shinobi Undercover, um einen Simulpub zu einer Weekly Shounen Jump-Reihe. Herausgeber ist der japanische Verlag Shueisha.
HAKUTAKU © 2024 by Kouki Ishikawa/SHUEISHA Inc.
Bei Hakutaku handelt es sich um die erste Reihe von Autor und Zeichner Kouki Ishikawa. Zuvor hat er seit 2012 verschiedene Oneshots veröffentlicht und Mangaka Yûki Tabata bei der Entstehung von Black Clover assistiert. Ein deutschsprachiger Release von Hakutaku ist bislang nicht in Sicht.
Handlung von Hakutaku
Hikuma hatte schon immer eine Leidenschaft fürs Programmieren. Während des Unterrichts verliert er sich oft in Tagträumen über Videospiele, wodurch er den Kontakt zu seinen Mitschülern zunehmend verliert und allmählich in die Isolation abrutscht. Dennoch lässt sich Hikuma davon nicht entmutigen und meistert seinen Alltag mit erhobenem Haupt.
Sein Leben nimmt jedoch eine unerwartete Wendung, als seine Mitschülerin Noto nach zwei Jahren Abwesenheit an die Schule zurückkehrt. Im Programmierkurs nach der Schule kommen sich die beiden näher und beginnen, gemeinsam an einem Videospiel zu arbeiten, von dem sie schon lange träumen. Bei ihren Mitschülern wird das Game ein durchschlagender Erfolg – doch können Hikuma und Noto auch den Sprung in die anspruchsvolle Welt der professionellen Videospielentwicklung schaffen?