Lizenz: „Es war einmal ein Verbrechen“ erscheint bei Panini Manga auf Deutsch
Nachdem wir zuletzt über deutschsprachige Veröffentlichung von Furcht: Horrorgeschichten aus dem modernen Japan berichtet haben, wurde nun bekannt, dass Panini Manga auch Es war einmal ein Verbrechen lizenziert hat.
Der Stuttgarter Herausgeber plant, Es war einmal ein Verbrechen ab Juni 2025 auf Deutsch zu verlegen. Angaben zur Aufmachung und dem Preis liegen bislang noch nicht vor. Interessierte finden an dieser Stelle eine Leseprobe, mithilfe derer sich ein erster Eindruck von der Horror-Geschichtensammlung verschafft werden kann.
In Japan läuft die Reihe seit März 2023 unter dem Originaltitel Akazukin, Tabi no Tochuu de Shitai to Deau. im Web Action- und Weekly Action-Magazin von Futabasha. Aktuell sind drei Bände erhältlich, Informationen zum angedachten Gesamtumfang der Geschichte sind nicht bekannt. Während die Handlung auf eine Novel von Aito Aoyagi zurückgeht, ist Kanoka Tana mit der Umsetzung als Manga betraut.
Handlung von Es war einmal ein Verbrechen
Auf einer ihrer Reisen stößt Rotkäppchen unerwartet auf eine Leiche! Kann sie einen Fall voller fieser Tricks, der auf Märchen wie Aschenputtel und Hänsel und Gretel basiert, geschickt lösen? Die Reise der Meisterdetektivin Rotkäppchen beginnt ... (© Panini Verlags GmbH)