Japan: Manga „Magical Girl Spec Ops Asuka“ endet
Hierzulande ist Magical Girl Spec Ops Asuka vornehmlich aufgrund der Anime-Adaption bekannt. Daher möchten wir euch die kürzlich in Japan bekanntgegebenen Neuigkeiten zu dem Franchise nicht vorenthalten.
Demnach wurde beschlossen, dass die Mangavorlage zu dem eingangs benannten Werk in der nächsten Ausgabe des monatlich erscheinenden Big Gangan-Magazins von Square Enix enden wird. In Japan erscheint diese bereits seit Juni 2015 unter dem Originaltitel Mahou Shoujo Tokushuusen Asuka. Bislang wurden 13 Taschenbücher zu der Reihe von Autor Makoto Fukami und Zeichner Seigo Tokiya herausgegeben – mindestens ein weiteres wird folgen. Eine kostenlose Leseprobe ist bei Amazon Japan hinterlegt.
Hierzulande ist der Manga aktuell ohne Lizenz. Die zuvor erwähnte Anime-Umsetzung entstammt dem Studio LIDENFILMS und wurde zwischen Januar und März des vorvergangenen Jahres innerhalb der damaligen Winter-Season ausgestrahlt. Bei WAKANIM steht eine deutsch untertitelte Fassung als Stream zur Verfügung. Alle zwölf Episoden stehen hier kostenlos auf Abruf zur Verfügung.
Handlung von Magical Girl Spec Ops Asuka
Legenden. Mythen. Magie. Dank des wissenschaftlichen Fortschritts existiert die Welt, welche die Menschen einmal gekannt haben, nicht mehr. Sie müssen sich dem hässlichen Gesicht der neuen Welt stellen. Moderne Waffen haben keinen Effekt auf die Monster der Spirit World. Die Menschheit hängt am seidenen Faden. Aber Mithilfe der Organization of Magical Girls könnte der Krieg gewonnen werden, doch dieser Weg scheint gesäumt mit gigantischen Schäden und Qualen. Denn es ist nur der Anfang eines neuen Kampfes: Internationale Kriminalität, Terrorismus, Bürgerkriege, Konflikte… Doch die Magical Girls kämpfen bis zum bitteren Ende! (© WAKANIM)