„ShoCo Card“ zu „Anne mit den roten Haaren“ vorgestellt
Bevor im kommenden Jahr der Anne auf Green Gables-Manhwa auf Deutsch erscheinen soll, ist nun eine japanische Comic-Umsetzung der Reihe angelaufen. Die erste Auflage wartet dabei mit einer limitierten Kunststoff-Sammelkarte auf.
Verlag TOKYOPOP hat den ersten Band vom Anne mit den roten Haaren-Manga zum 13. November in den deutschsprachigen Handel gebracht. Der Erstauflage liegt die unten zu sehende ShoCo Card auf. Interessierte können sich mithilfe der kostenlosen Online-Preview einen ersten Eindruck von der Geschichte und dem Zeichenstil verschaffen. Für den Release im Standard-Taschenbuchformat sind 8,00 € zu bezahlen.
Das Werk basiert auf dem 1909 veröffentlichten Roman Anne auf Green Gables der kanadischen Schriftstellerin Lucy Maud Montgomery. In Japan startete die Adaption im Dezember 1997 bei Herausgeber Kumon Shuppan, nach drei Bänden namens Akage no Anne folgten die beiden Fortsetzungsbände Anne no Seishun (Anne in Avonlea) und Anne no Aijou (Anne in Kingsport). Mangaka Yumiko Igarashi ist unter anderem auch für Candy Candy oder Georgie bekannt.
Handlung von Anne mit den roten Haaren
Marilla und ihr Bruder Matthew leben auf der idyllischen Farm Green Gables in Kanada. Da die beiden viel Arbeit mit der Farm und dem Feld haben und auch nicht jünger werden, wollen sie einen Jungen aus dem Waisenhaus adoptieren. Matthew soll den Burschen vom Bahnhof abholen, doch zu seiner Überraschung wartet dort ein schmächtiges Mädchen mit roten Haaren auf ihn. Er fasst sich ein Herz und nimmt sie mit nach Green Gables. Schon auf dem Weg dorthin merkt Matthew, dass die redselige Anne etwas Besonderes ist. Jetzt muss nur noch Marilla von ihr überzeugt werden … (© TOKYOPOP GmbH)