Neuausgabe: TOKYOPOP kündigt „City Hunter XYZ Edition“ an
Ab dem kommenden Jahr soll der City Hunter-Manga von Tsukasa Hojo zum ersten Mal in vollständiger Form auf Deutsch erscheinen. TOKYOPOP hat sich die entsprechenden Veröffentlichungsrechte gesichert.
Der Hamburger Verlag hat im Rahmen der aktuellen Programmvorstellungen bekannt gegeben, mit der zwölfteiligen XYZ Edition ab April 2025 eine Neuausgabe von City Hunter auf den deutschsprachigen Markt zu bringen. Neben einem zusammenhängenden Buchrückenmotiv ist geplant, dass die ersten drei Sammelbände mit je einer Collector's Card in der Erstauflage aufwarten. Für den Softcover-Release sind 18,00 € zu bezahlen.
In Japan lief die Reihe zwischen Februar 1985 und November 1991 im Weekly Shounen Jump-Magazin von Shueisha. Das Werk gilt mit 35 Bänden als abgeschlossen. Anfang der Zweitausenderjahre hat das heutige Egmont Manga City Hunter ebenfalls schon einmal lizenziert, die Veröffentlichung aber nach zehn Bänden vorzeitig eingestellt. An dieser Stelle ist eine Leseprobe zu finden.
CITY HUNTER XYZ edition © 1985 by TSUKASA HOJO/COAMIX | Abbildung nicht final!
Handlung von City Hunter
Ryo Saeba arbeitet verdeckt als City Hunter in Tokyo – mal als Ermittler, mal als Bodyguard und mal als Auftragskiller. Wann immer es eine Mission für ihn gibt, schreibt jemand eine Nachricht für ihn aufs Messageboard und markiert diese mit dem Kürzel XYZ. Doch obwohl Ryo seine Arbeit stets professionell abliefern will, kommen ihm nur allzu häufig seine Hormone in den Weg. Zum Glück gibt es Kaori, die seine unbändige Art im Zaum hält – manchmal mit schlagfertigen Sprüchen und manchmal mit einem Hammer! (© TOKYOPOP GmbH)