Lizenz: „Aus heiterem Himmel“ von „Männlich? Weiblich? Unbeschreiblich!“-Mangaka Yasuko erscheint bei TOKYOPOP auf Deutsch
Für das nächste Programm hat TOKYOPOP mit Aus heiterem Himmel das neueste Werk von Männlich? Weiblich? Unbeschreiblich!-Mangaka Yasuko lizenziert.
Offiziellen Angaben zufolge wird Aus heiterem Himmel ab Juni 2025 auf Deutsch erscheinen. Die Erstauflage von Band 01 soll dabei mit einer limitierten ShoCo Card aufwarten. Für den Release im Standard-Taschenbuchformat sind 7,50 € zu bezahlen. Interessierte finden hier eine Leseprobe, mithilfe derer sich ein erster Eindruck von dem Manga verschafft werden kann.
In Japan ist die fünf Bände umfassende Reihe zwischen Oktober 2021 und Oktober 2023 unter dem Originaltitel Seishun no Hekireki im Betsucomi-Magazin von Shogakukan gelaufen. Mangaka Yasuko würde in Zukunft gern eine Fortsetzung zeichnen, konkrete Pläne dazu liegen bislang allerdings nicht vor. Die Künstlerin feierte im vergangenen Jahr mit dem eingangs erwähnten Männlich? Weiblich? Unbeschreiblich! Deutschland-Debüt, der Zweiteiler ist ebenfalls bei TOKYOPOP erhältlich.
Handlung von Aus heiterem Himmel
Shizuku hat zwar schon Erfahrung mit Jungs, jedoch hat bisher keiner ihr Herz zum Klopfen gebracht. Zudem lässt sie jeder Körperkontakt zu Eis erstarren. Bei einem Gruppendate trifft sie auf Hinase, den coolen Mädchenschwarm der Schule, und vertraut sich ihm an. Im Eifer des Gefechts steigt sie auf ihn und säuselt die gleichen Sprüche, mit denen sonst immer die Jungs versuchen, sie herumzukriegen – mit dem Effekt, dass Hinase die Schamesröte ins Gesicht steigt und er empört die Flucht ergreift. Seine Reaktion bringt Shizukus Herz völlig durcheinander. Ist Hinase vielleicht doch nicht so erfahren, wie er sich immer gibt? Bei ihrer nächsten Begegnung werden die beiden plötzlich vom Blitz getroffen und finden sich anschließend im Körper des anderen wieder!(© TOKYOPOP GmbH)