Lizenz: „Kissing the Flower in Bloom“ von Samako Natsu erscheint bei TOKYOPOP auf Deutsch
TOKYOPOP hat heute neue Lizenzen aus dem Shoujo-Segment des kommenden Verlagsprogramms vorgestellt – darunter Kissing the Flower in Bloom.
Offiziellen Angaben zufolge hat sich der Hamburger Verlag die Veröffentlichungsrechte an dem Romance-Manga Kissing the Flower in Bloom gesichert. Band 01 soll im Mai 2025 zum Preis von 7,50 € auf den deutschsprachigen Markt kommen. Das Werk wird unter der I-LOVE-SHOJO-Kampagne laufen und dementsprechend eine ShoCo Card erhalten. Interessierte können für ersten Eindruck in diese Leseprobe reinblättern. Autorin und Zeichnerin Samako Natsu feiert mit Kissing the Flower in Bloom ihr Deutschland-Debüt.
In Japan ist die Geschichte seit August 2020 unter dem Originaltitel Hana to Kuchizuke im Palcy-Magazin von Herausgeber Kodansha zu lesen. Die noch laufende Reihe umfasst bisher neun Bände. Informationen zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor, die Mangaka gab jedoch via Social Media bekannt, dass der Abschluss der Reihe schon in Sicht wäre. Auf X (ehemals Twitter) und Instagram teilt Samako Natsu regelmäßig Neuigkeiten zu ihrer Arbeit.
Hana to Kuchizuke © 2020 by Samako Natsu / Kodansha Ltd.
Handlung von Kissing the Flower in Bloom
Durch einen Fehler ihrer Familie, die getrennt von ihr im Ausland lebt, steht Highschool-Schülerin Kasumi eines Tages ohne Dach über dem Kopf da. Sie überlegt schon, in das unbewohnte Anwesen nebenan zu ziehen, als sie dort auf einen eleganten Mann im Kimono trifft, der sich als Blumenarrangeur herausstellt. Als dieser bald nach ihrem Aufeinandertreffen erfährt, dass Kasumi keine Bleibe hat, kommen sie überein, dass sie sich um seinen Haushalt kümmert, wenn sie bei ihm wohnen darf. Ob das eine gute Idee ist, wenn sich beide trotz ihres Altersunterschieds zueinander hingezogen fühlen? (© TOKYOPOP GmbH)