Lizenz: „Escape from the Everyday“ erscheint bei TOKYOPOP auf Deutsch
Mit Escape from the Everyday hat TOKYOPOP für das kommende Verlagsprogramm eine Boys-Love-Geschichte mit Age Gap lizenziert.
Der Hamburger Publisher plant, die Boys-Love-Kurzreihe Escape from the Everyday ab Mai 2025 auf den deutschsprachigen Markt zu bringen. Für die Aufmachung als Softcover im Standard-Taschenbuchformat sind – wohl aufgrund des überdurchschnittlichen Gesamtumfangs von rund 240 Seiten pro Band – jeweils 10,00 € zu bezahlen.
In Japan waren die einzelnen Kapitel zwischen Dezember 2019 und April 2021 unter dem Originaltitel Sayonara Kyouhansha unter dem moment-Label von ShuCream zu lesen – Takeshobo hat im August 2021 die Printausgabe publiziert. Die ab 18 Jahren empfohlene Geschichte, in die an dieser Stelle reingeblättert werden kann, gilt mit zwei Bänden als abgeschlossen. Mangaka Ito Agata wird mit dem Release Deutschland-Debüt feiern.
© 2021 Ito Agata / ShuCream Inc
Handlung von Escape from the Everyday
Highschool-Schüler Hajime ist vermögend und sein monotoner Alltag ist, ebenso wie seine Zukunft, perfekt durchgetaktet. Da er keine Freunde hat, ist seine Katze das Einzige, das ihm Freude bereitet. Als diese eines Tages ausreißt, macht sich Hajime auf die Suche nach ihr und trifft in einem verlassenen Haus auf einen Mann, der sich um sie gekümmert hat. Er ist ganz fasziniert von dem mysteriösen Fremden, der auf der Flucht ist und deswegen das Haus nicht verlassen kann. Bei ihm kann Hajime ganz er selbst sein. Aus Angst, dass er eines Tages einfach verschwinden könnte, will Hajime sich ihm als »Komplize« anschließen und gemeinsam mit ihm weglaufen. Könnte dieser Mann die Ausflucht aus seinem einsamen Leben sein? (© TOKYOPOP GmbH)