Lizenz: „Sanctify – Lost Paradise“ erscheint bei TOKYOPOP auf Deutsch
TOKYOPOP hat mit Lost Paradise das Spin-off zu Sanctify lizenziert. Der deutschsprachige Release ist für 2025 in Planung.
Der Hamburger Verlag hat mit den aktuellen Programmankündigungen enthüllt, Sanctify – Lost Paradise im Juni 2025 auf Deutsch herauszugeben. Für das Softcover-Großformat mit Goldveredelung auf der Buchaußenseite sind laut Ankündigung 12,00 € zu bezahlen.
In Japan ist das – ebenfalls bei TOKYOPOP erhältliche – Hauptwerk zwischen November 2018 und August 2021 unter dem Originaltitel Sanctify: Reikon Shinshoku im Placebo-Magazin von Herausgeber Kasakura Shuppansha gelaufen. Die Geschichte gilt mit insgesamt drei Bänden als abgeschlossen. Der besagte Ableger folgte 2022. Während die Handlung von Fox^^ stammt, war Zhixin Peng mit der Bebilderung betraut. Beide sind Teil von GODSSTATION, einem chinesischen Künstlerkollektiv.
Handlung von Sanctify – Lost Paradise
Das Saint Mary’s Waisenhaus im ländlichen Carlisle, England, gilt in den 1960er Jahren als idyllisch angelegtes Heim für elternlose Kinder. Doch an einem schicksalshaften Frühsommerabend geschieht etwas Schreckliches, das mit einem Mal alles verändert: Ein großes, leuchtendes, umgedrehtes Kreuz erscheint vor den Augen der Heimbewohner – das Zeichen des Kults der »Korrupten«! Sieht man es auch nur ein Mal an, kann man sich nicht mehr davon lösen … (© TOKYOPOP GmbH)