Realverfilmung der „Tonari no Stella“-Reihe von „Ran the Peerless Beauty“-Mangaka Ammitsu angekündigt
Die neuste Reihe von Ran the Peerless Beauty-Mangaka Ammitsu – Tonari no Stella – erhält im kommenden Jahr eine Realverfilmung.
Jüngst wurde enthüllt, dass Tonari no Stella eine japanische Live-Action-Adaption inspirieren wird. Die Produktion soll im Sommer 2025 Japan-Premiere feiern, die Dreharbeiten erfolgen nach aktueller Planung im Januar und Februar. Ein internationaler Release ist – Stand jetzt – nicht zu erwarten.
Während Protagonistin Chiaki von Riko Fukumoto, welche unter anderem in Miracles of Love – Nimm dein Schicksal in die Hand als Yuna zu sehen war, verkörpert wird, spielt der aus My Beautiful Man als Kiyoi bekannte Yusei Yagi die Figur des Subaru. Hana Matsumoto (u. a. [Mein*Star] und Horimiya) führt auf Basis des Drehbuchs von Sawako Kawamitsu Regie.
In Japan läuft der zugrundeliegende Manga seit Januar 2022 im Bessatsu Friend-Magazin von Kodansha. Aktuell sind sieben Bände erhältlich, Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. Eine deutschsprachige Fassung ist bislang nicht angekündigt, Kodansha USA verlegt das Werk unter dem Titel Gazing at the Star Next Door auf Englisch. Hierzulande ist Autorin und Zeichnerin Ammitsu vor allem für das bei TOKYOPOP erhältliche Ran the Peerless Beauty bekannt.
Handlung von Tonari no Stella
Chiaki ist eine ganz normale Teenagerin. Seit ihrer Kindheit ist sie in ihren besten Freund Subaru verknallt, der sich aktuell zum angesagtesten Jungschauspieler Japans entwickelt. Als Subaru ihr zu entgleiten droht, muss Chiaki eine Entscheidung treffen: Wird sie endlich ihre Chance ergreifen oder Subaru der ihn vergötternden Öffentlichkeit überlassen?