Leseprobe zu „Taming the Tiger“ veröffentlicht
Passend zum bevorstehenden Start der deutschsprachigen Printausgabe hat Webtoon-Publisher C LINES eine Leseprobe zu Taming the Tiger veröffentlicht.
Band 01 von Taming the Tiger soll zum 09. Januar 2025 für 16,00 € auf Deutsch erscheinen. Um Interessierten einen ersten Einblick in das Werk zu ermöglichen, stellt Herausgeber C LINES an dieser Stelle eine Leseprobe bereit. Bei der gedruckten Fassung ist eine Aufmachung als Softcover-Großformat in Vollfarbe zu erwarten. Offiziellen Angaben zufolge werden die insgesamt fünf Bände, die jeweils mit einer Photocard in der Erstauflage aufwarten, unzensiert veröffentlicht. Geplant ist ein zweimonatlicher Veröffentlichungsrhythmus, Band 02 soll hierzulande zum 25. Februar 2025 folgen.
In Südkora lief das Werk des Duos Brothers without a tomorrow zwischen Mai 2021 und Februar 2023 unter dem Originaltitel Nune Beomi Seorida bei Bomtoon sowie Lezhin. Die Reihe umfasst 80 Kapitel, darunter zehn Special-Kapitel. Eine koreanische Printfassung wird bislang nicht angeboten, in Taiwan ist dagegen eine gedruckte Version mit vier Bänden erhältlich, wahlweise auch als Collectors Edition.
Bei Brothers without a tomorrow handelt es sich um zwei Schwestern, welche in Südkorea bereits eine Vielzahl an Webtoons – vor allem im Boys-Love-Bereich – veröffentlicht haben. Aktuell arbeitet das Duo an drei Werken. Während es seit Januar 2023 den Romance-Webtoon Syrinx, the Villain Healer von Si-Hyun Mun illustriert, arbeiten sie mit Foul's Start und Dear Zero auch an zwei neuem Boys-Love-Titeln. Via X (ehemals Twitter) hält Brothers without a tomorrow seine Fans auf dem Laufenden. Auch auf Bluesky ist das Duo mittlerweile zu finden.
Handlung von Taming the Tiger
Um seinen kleinen Bruder mit Tierblut medizinisch zu versorgen, macht sich Geum-Hoo, der älteste Sohn der Familie Ahn, auf die Suche nach einem Schlachter. Unterwegs trifft er auch auf einen solchen, der jedoch namenlos ist und einen seltsamen Eindruck macht. Geum-Hoo beschließt, den Fremden "Beom" zu nennen und ihm in seinem Haus ein Obdach zu gewähren. Noch ahnt er nicht, dass die ungewöhnliche Anziehungskraft zu Beom immer stärker werden und er einen wilden Tiger zu zähmen haben wird... (© Carlsen Verlag GmbH)