Lizenz: „Cyberpunk: Edgerunners Madness“ erscheint bei Panini Manga auf Deutsch
Heute gab es im Zuge der Game Awards nicht nur viele Spiele-Ankündigungen, CD PROJEKT RED hat auch eine Erweiterung des Cyberpunk-Universums verkündet – in Manga-Form.
In Japan ist heute das erste Kapitel von Cyberpunk: Edgerunners Madness erschienen. Parallel wurde ein Print-Release in sieben weiteren Sprachen bestätigt, darunter Deutsch. Presseangaben zufolge wird Panini Manga die Reihe verlegen, einen Termin für den ersten Band gibt es bisher nicht. Die KADOKAWA CORPORATION verlegt das Werk unter dem Label Comic Alive+, der Release ist an dieser Stelle auf der Comic Walker-Webseite zu lesen. Die ersten und aktuellsten Kapitel können dort kostenlos aufgerufen werden.
Cyberpunk: Edgerunners Madness spielt im Universum des Anime und soll eine neue Geschichte erzählen, die Bartosz Sztybor schreibt. Der Manga dreht sich um die Geschwister Pilar und Rebecca. Die dazugehörigen Zeichnungen werden dabei von Asano angefertigt, Asano-sensei hat zuvor beispielsweise an der Manga-Adaption von BNA: Brand New Animal gearbeitet. Über den geplanten Umfang der Veröffentlichung ist aktuell nichts bekannt.
Der Cyberpunk: Edgerunners-Anime feierte im September 2022 auf Netflix Premiere. Die Serie, die in der Welt von Cyberpunk 2077 spielt, entstand in Zusammenarbeit zwischen dem Entwickler CD PROJEKT RED und dem Animationsstudio Trigger.
Handlung von Cyberpunk: Edgerunners
Nach einer Tragödie will David Martinez sein Leben wieder selbst in die Hand nehmen, indem er zum Edgerunner wird und sich in die Unterwelt von Night City stürzt. Cyberpunk: Edgerunners stellt die Frage, wie weit man gehen kann, um seine Grenzen zu überwinden, und wozu das Streben nach Ruhm in einer Stadt, die von Habsucht und Verachtung für menschliches Leben beherrscht wird, führen kann. (© CD PROJEKT S.A. Alle Rechte vorbehalten.)