Panini Manga startet Simulpub zu „Cyberpunk: Edgerunners Madness“
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Beim Kauf von Produkten über einen als Werbung gekennzeichneten Link erhalten wir eine Provision. Mehr erfahren
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von Cyberpunk: Edgerunners Madness durch Panini Manga berichtet haben, informieren wir nun über den parallel angelaufenen Simulpub.
Panini Manga hat zum 13. Dezember das erste Kapitel von Cyberpunk: Edgerunners Madness bei Amazon *WERBUNG und Thalia *WERBUNG digital auf Deutsch veröffentlicht. Monatlich sollen weitere Kapitel mit je rund 40 Seiten folgen. Sowohl der erste als auch zweite Part werden Verlagsangaben zufolge kostenfrei angeboten. Wie viel pro weiteres Kapitel zu bezahlen sein wird, verbleibt noch abzuwarten. Eine gedruckte Gesamtausgabe der Geschichte – wohl ein Einzelband – befindet sich für die zweite Hälfte 2025 in Planung.
In Japan ist die Reihe von Bartosz Sztybor (Story) und Asano (Art) zeitgleich unter dem Label Comic Alive+ der KADOKAWA CORPORATION gestartet, die Kapitel sind im Original auf der Comic Walker-Webseite zu lesen. Cyberpunk: Edgerunners Madness spielt im Universum des zehn Episoden umfassenden Netflix-Anime, der im September 2022 Premiere feierte.
Handlung von Cyberpunk: Edgerunners Madness
Die Geschwister Pilar und Rebecca haben einen Traum, den sie bereits seit ihrer frühen Kindheit verfolgen: Sie wollen legendäre Edgerunner werden, wie es ihr Vater einer war. In der riesigen Metropole Night City, wo Hi-Tech und Körpermodifikationen allgegenwärtig sind, tun sie, was immer getan werden muss, um ihren Traum zu erreichen: Ständiger Kampf und Chaos begleiten die beiden! Doch dann taucht plötzlich der mysteriöse Safran auf und stürzt sie in ein bislang nicht gekanntes Level des Wahnsinns. (© Panini Verlags GmbH)