Zweite Staffel zum neuen „Ranma ½“-Anime angekündigt
Die jüngst angelaufene Neuauflage vom Ranma ½-Anime wird um eine zweite Staffel verlängert.
Studio MAPPA gab am vergangenen Samstag durch ein Promovideo bekannt, dass die Neuauflage vom Ranma ½-Anime ein Sequel erhält. Weitere Details zu der zweiten Staffel verbleiben noch abzuwarten. Charakterdesignerin Hiromi Taniguchi hat zur Feier der Ankündigung die unten zu sehende Illustration angefertigt. Die zwölf Episoden der ersten Season können auf Netflix gestreamt werden.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
In Japan lief der zugrundeliegende Manga zwischen August 1987 und Februar 1996 im Weekly Shounen Sunday-Magazin von Shogakukan. Die Originalfassung zählt 38 Bände. Egmont Manga verlegt mit der new edition aktuell eine Neuausgabe auf Deutsch – der fünfzehnte der insgesamt zwanzig Sammelbände soll dabei zum 17. Januar 2025 für 12,00 € (Print) beziehungsweise 10,99 € (E-Book) auf den Markt kommen. Autorin und Zeichnerin Rumiko Takahashi ist zudem für Werke wie Inu Yasha, Maison Ikkoku, Kyokai no RINNE und Mermaid Saga bekannt.
Handlung von Ranma ½
Ranma Saotome ist ein ganz normaler Teenager, abgesehen von seinen hervorragenden Kampfkünsten ... und dieser einen merkwürdigen Sache: Er verwandelt sich in ein Mädchen, sobald er mit kaltem Wasser in Berührung kommt. So ist das, seit er mit seinem Vater in China war. Aber als ob das noch nicht genug wäre, hat sein alter Herr seine Verlobung für ihn arrangiert. Unter diesen Umstände keine leichte Aufgabe für Ranma, denn seine zukünftige Verlobte ist begehrt – genau wie sein weibliches Ich. (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)