„Jujutsu Kaisen“-Abschlussband enthält Epilog-Inhalte
Nachdem zuletzt schon der Abschlussband von My Hero Academia mit einem zuvor unveröffentlichten Zusatz erschienen ist, wird auch der finale Band von Jujutu Kaisen mit Epilog-Inhalten aufwarten.
In Japan kamen zum 25. Dezember die beiden letzten Bände 29 und 30 von Jujutsu Kaisen auf den Markt. Der Abschlussband beinhaltet dabei vier Epilog-Kapitel mit insgesamt 16 Seiten, welche den Fokus auf Yuko Ozawa, Uraume sowie Nobara Kugisaki und Panda legen. Wann der Abschlussband hierzulande erscheinen wird, verbleibt noch abzuwarten. Jujutsu Kaisen lief ursprünglich zwischen März 2018 und September 2024 in der Weekly Shounen Jump von Shueisha. Das Franchise basiert auf dem vierteiligen Tokyo Metropolitan Magic Technical School, das später als Band 0 zusammengefasst wurde.
Crunchyroll (ehemals KAZÉ Manga) veröffentlicht Jujutsu Kaisen seit November 2019 auf Deutsch. Neben der gedruckten Fassung für inzwischen 8,50 wird eine E-Book-Ausgabe zum Preis von 6,99 € angeboten. Bei dem Publisher aktuell der Prolog-Band sowie 24 Bände der Hauptreihe erhältlich. Band 25 soll zum 10. Januar 2025 folgen. Zudem wurden schon die beiden Light-Novel-Ableger Der Sommer ist vorbei und Der dornige Pfad der Dämmerung für je 9,90 € herausgegeben. Die Anime-Adaption steht hierzulande beim Crunchyroll-Streamingdienst auf Abruf bereit.
Handlung von Jujutsu Kaisen
Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab. Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören … (© Crunchyroll SA)