„Meine ganz besondere Hochzeit“-Manga aus Pause zurückgekehrt
Während altraverse zuletzt die Light Novel zu Meine ganz besondere Hochzeit auf Deutsch gestartet hat, wird in Japan nun die dazugehörige Manga-Adaption fortgesetzt.
Nach rund acht Monaten Pause ist in Japan jüngst ein neues Kapitel von Meine ganz besondere Hochzeit erschienen. Der Manga, der seit Dezember 2018 unter dem Originaltitel Watashi no Shiawase na Kekkon im Gangan Online-Webzine von Square Enix läuft, pausierte seit April 2023, weil Mangaka Rito Kohsaka am Taschenbuch-Release der Reihe arbeitete. Bislang sind fünf Bände erhältlich, Angaben zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen nicht vor. Das Werk basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Akumi Agitogi (Story) und Tsukiho Tsukioka (Art), die momentan acht Bände zählt.
Hierzulande werden sowohl die Romanvorlage als auch der Manga von altraverse auf Deutsch herausgegeben. Von Letzterem kam im November 2024 der fünfte und damit bislang neuste Band auf den deutschsprachigen Markt – wahlweise auch als Special Edition mit Booklet. Darüber hinaus hat der Hamburger Publisher das Artbook zu dem Franchise verlegt.
Handlung von Meine ganz besondere Hochzeit
In eine Familie geboren, die ungewöhnlich starke magische Fähigkeiten besitzt, lebt Miyo als ungeliebte Tochter und ohne besondere Kräfte. Ihre Stiefmutter behandelt sie ungerecht und wie eine niedrige Bedienstete. Sogar ihr Kindheitsfreund und einziger Verbündeter soll plötzlich ihre Stiefschwester ehelichen und sie selbst soll bald an einen Mann verheiratet werden, von dem man munkelt, sein Herz sei kalt wie Eis und keine Frau würde lange an seiner Seite bleiben … (© altraverse GmbH)