„Mission: Yozakura Family“ erreicht Handlungshöhepunkt
Nachdem wir zuletzt über die Ankündigung der zweiten Anime-Staffel von Mission: Yozakurs Family berichtet haben, gibt es nun Neuigkeiten zum Manga.
Mit der Doppelausgabe 06–07/2025 des Weekly Shounen Jump-Magazins wurde bekannt gegeben, dass Mission: Yozakura Family den Handlungshöhepunkt erreicht. Wie viele Kapitel beziehungsweise Bände bis zum Ende verbleiben, ist bislang nicht bekannt. Die Reihe von Mangaka Hitsuji Gondaira läuft seit August 2019 unter dem Originaltitel Yozakura-san Chi no Daisakusen in der zuvor genannten Zeitschrift von Herausgeber Shueisha. In Japan umfasst der Manga derzeit 27 Bände, Band 28 soll zum 04. Februar 2025 folgen. Im Juli 2023 wurde das Franchise um eine Light Novel namens Yozakura-ke Kansatsu Nikki (Yozakura Family's Observation Diary) erweitert.
Hierzulande publiziert Carlsen Manga! den Action-Titel seit September 2022 für je 7,00 € (Print) beziehungsweise 5,99 € (E-Book). Zum 09. Januar kommt Band 14 in den deutschsprachigen Handel, danach soll es im dreimonatlichen Rhythmus weitergehen. 2024 feierte die Anime-Adaption zu dem Werk Premiere. Die bisher 27 Episoden, die unter der Regie von Mirai Minato im Studio SILVER LINK. entstanden sind, können bei Disney+ gestreamt werden.
Handlung von Mission: Yozakura Family
Seit Taiyo seine Familie bei einem tragischen Unfall verloren hat, zieht er sich aus Angst vor weiteren Verlusten von allen zurück. Nur seine Kindheitsfreundin Mutsumi kann noch zu ihm durchdringen. Doch dann stellt sich heraus, dass Mutsumi ein Geheimnis hat, das Taiyos Leben völlig auf den Kopf stellen wird: Ihre Familie besteht aus lauter Superspionen! Und als wäre das nicht schon aufregend genug, trachtet Mutsumis großer Bruder ihm auch noch nach dem Leben! Wie weit wird Taiyo gehen, um seine Haut zu retten? Die perfekte Manga-Serie für alle, die sich zwischen schräger Comedy und geballter Action nicht entscheiden wollen! (© Carlsen Verlag GmbH)