Sammelschuber zu „Am Ende des Weges“ vorbestellbar
Nachdem wir zuletzt schon einmal über den Sammelschuber zu Am Ende des Weges (jap.: Saihate ni Madou) berichtet haben, ist die entsprechende Limited Edition nun vorbestellbar.
Die Limited Edition zum dritten Band, die mit dem exklusiven Sammelschuber als Extra aufwartet, ist seit Kurzem im Webshop von Herausgeber Dokico vorbestellbar. Preislich liegt der Release aufgrund der geringen Auflage sowie dem exklusiven Motiv bei 30,00 €. Neben dem Schuber beinhaltet das Bundle auch den dritten und somit zugleich finalen Band der Reihe. Als Erscheinungstermin wird aktuell Juni 2025 gelistet.
Dokico veröffentlicht den Manga seit März 2024 für 12,00 € pro Band auf Deutsch. Bislang sind zwei Bände auf dem Markt. Band 01 erhielt neben einer Limited Edition ein exklusives Mini-Shikishi als Webshop-Goodie. Eine Leseprobe ist an dieser Stelle zu finden. Die Geschichte wird ab 16 Jahren empfohlen und ist mit einer Triggerwarnung zu den Themen Vergewaltigung, Suizid und Mobbing versehen.
In Japan lief der Titel zwischen Januar 2023 und November 2024 im Flat Hero's-Magazin von Publisher HERO's Inc. Bei Am Ende des Weges handelt es sich um das Debütwerk von Momoyamahato, die sonst vor allem im Doujinshi-Bereich aktiv ist. Die Reihe gilt mit drei Bänden als abgeschlossen. Ein Interview mit der Mangaka kann hier gelesen werden.
Handlung von Am Ende des Weges
Kazuma Waku, der den Mann getötet hat, der seine Schwester Yuri in den Selbstmord getrieben hat, ist nach sieben Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen worden. Auch nach all der Zeit verfolgt ihn der Moment, in dem er den Mann getötet hat. Er erinnert sich auch an den Anblick der Tochter des Mannes, die Zeuge der Tat wurde. Von überwältigenden Schuldgefühlen gequält, beschließt Kazuma, sein Verbrechen mit dem eigenen Tod zu sühnen. Kazuma und seine Mutter, die ihn vom Gefängnis abholen wollte, machen sich auf den Weg zu Yuris Grab, wo sie ein Mädchen sehen, das ihnen bekannt vorkommt ...
Dies ist der Beginn eines fesselnden Dramas, das das seltsame Schicksal zwischen einem Mörder und der Tochter seines Opfers schildert. (© Dokico)
Disclosure: Der Chefredakteur von Manga Passion ist der Inhaber des Verlags.